Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ab wann Fluguntauglich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ab wann Fluguntauglich?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Pünktchen
    Gast

    Standard Ab wann Fluguntauglich?

    Hallo @ all,
    wie aus dem Titel ja schon ersichtlich ist meine Frage ab wann man bei Anämie nicht mehr Flugtauglich ist,und was für Risiken es birgt wenn man trotzdem fliegt?
    Würde mich über viele Antworten freun liebe Grüße Pünktchen....

    ....die jetzt mal schnell zum Arzt schleicht

  2. #2
    Pünktchen
    Gast

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Hallo @ all,
    meine Frage hat sich erledigt da ich morgen noch ery Konzentrate bekomme ( jetzt hb5,4 ),und dann meiner Reise hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
    Drückt mir malbitte die Däumchen das das dann auch für ne Woche vorhält.
    Ganz liebe Grüße Pünktchen

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Huhu

    Na bei einem Hb von 5,4 musst du dich aber ganz schön abgeschlagen fühlen.

    Wo gehts denn hin wenn ich fragen darf?

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Pünktchen
    Gast

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Hallo StarBug,
    bin grad wach geworden und konnte trotz des niedrigen hb s nicht wieder einschlafen, ist aber auch alles ziemlich sch.... .
    Ja bin ganz schön am Ende obwohl ich ja mittlerweile dran adaptiert bin und eigentlich bei em hb unter 5mg/dl keine Transfusionen bekomme laut Aussage meiner Hämatologin obwohl ich damit eher schlecht als recht lebensfähig bin.
    Wollte eigentlich nen schönen Tauchurlaub in Sharm El Sheikh machen aber werd mir das Taucehn jetzt wohl eher verkneifen was echt schade ist.
    Aber zur Zeit bin ich echt froh wenn ich überhaupt fliegen kann also wirds wohl eher nen Relax Urlaub, den mir meine Ärzte gönnen auch wenn sie es nicht gerne sehen aber da ein Freund mitfliegt der ebenfalls Arzt ist durfte ich nach langem anfänglichem hin und her doch fliegen, und jetzt das son plötzlicher Abfall damit hätte keiner gerechnet aber ich denke das mir die Ery Konzentrate morgen doch vielleicht noch nen schönen Urlaub bescheren werden.
    An dieser Stelle vielen Dank an alle BLUTSPENDER!!!!!!!!

    Wäre schön wenn ihr mir noch nen paar Däumchen drückt das mir da drüben nichts passiert, denn da möchte ich net wirklich Blut bekommen müssen.

    Ganz liebe Grüße Pünktchen

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen richtig schönen und erholsamen Urlaub.

    Und klar drücke ich dir beide Daumen, damit du keine Transfusion im Urlaub brauchst

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Hallo Pünktchen!

    Solltest Du das noch lesen, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Sharm el Sheik, wenn Du schnorcheln gehst, grüß mal die Fische von mir und meinem Mann!

    In welchem Hotel bist Du denn? *neugierigbin*

    Wünsche Dir natürlich, daß Du keine Transfusion in Sharm brauchst, ich glaube, ich würde eher nach Hause fliegen als da in ein KH zu gehen. Kenn aber das KH nur in Hurghada und das auch nur von außen, Gott sei Dank!

    Liebe Grüße und gute Erholung!

    Andrea

  7. #7
    Pünktchen
    Gast

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Hallo Teetante,

    komme grad von der Transfusion und konnte somit Deine Grüße noch erhalten,ich hoffe mal das das für die Zeit ausreicht ansonsten komme ich halt zurück da werde ich wohl eher nicht ins Krankenhaus gehen,aber da ich ein positiv denkender Mensch bin wird es soweit auch gar nicht kommen .
    Ja schnorcheln werde ich wohl schon gehen,wenn ich aber das Tauchen dann doch besser kneifen werde.
    Ich werde den Fischen einen schönen Gruß ausrichten hoffentlich können sie sich an Euch erinnern,ach ja ich fliege ins four seasons resort sharm el sheikh.
    Na ich hoffe mal das das ein richtig schöner gelungener Urlaub wird.
    Ganz liebe Grüße Pünktchen

  8. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Hi Pünktchen!

    Na dann mal guten Flug und komm gesund wieder, also ohne größere Blessuren wie Seeigelstachel im Fuß oder Durchfall oder so anderen kleinen Widrigkeiten, die man schon mal erleben kann dort!

    Und schick uns doch mal was Sonne hier hin! Biiiiiitttteeeeeee....

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab wann Fluguntauglich?

    Mach ruhig auch mal ein paar schöne Fotos, damit wir hier alle ein wenig neidisch werden können.

    Eine Fotogalerie haben wir ja hier im Forum

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Blut im urin?
    Von alissa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 15:39
  2. Muskelzucken... wann pathologisch?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:34
  3. Wann OP-Indikation bei Tonsillensteinen?
    Von francis1505 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:27
  4. KNIE-prothese AB WANN?
    Von gammelgup im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 00:48
  5. Wann Fadenzug?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:05