Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ab wann ist der Schutz gegeben?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ab wann ist der Schutz gegeben?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ab wann ist der Schutz gegeben?

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pille.

    Ich nehme habe mir letzte Woche die Pille (Levostrol) verschreiben lassen. Allerdings ist meine Periode extrem unregelmäßig und da habe ich nicht wie vorgeschrieben die Pille am ersten Zyklustag angefangen zu nehmen sondern einfach dann, als ich mir das erste Päckchen in der Apotheke geholt habe, also an einem x-beliebigen Zyklustag..

    Ich weiß, war sehr dumm - meine Frage ist jetzt: ab wann ist der Schutz gegeben bzw. gibt es hier überhaut einen Schutz wenn man so anfängt?

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab wann ist der Schutz gegeben?

    Hallo,
    du solltest diesen Zyklus unbedingt noch zusätzlich verhüten, z.B mit einem Kondom da aufgrund des Einnahmefehlers kein sicherer Schutz zu gewährleisten ist. Die aktuelle Blisterpackung solltest du fertig nehmen, dann eine 7Tägige Pause machen in denen die Regelblutung einsetzten müsste und dann kannst du mit der neuen Blisterpackung beginnen. Falls die Blutung am 7. Tag nicht aufgehört haben sollte - trotzdem mit der neuen Blisterpackung beginnen. Ab dann ist ein Schutz gewährleistet. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, frage bitte beim Arzt oder in der Apotheke nach. Solltest du irgendwann an Durchfall oder Erbrechen erkranken so ist unter umständen der Schutz auch nicht mehr vorhanden.
    An welchem Zyklustag hast du denn begonnen Tag 1 ist der an dem die Periode einsetzt.
    Lg Medic

Ähnliche Themen

  1. Muskelzucken... wann pathologisch?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:34
  2. Wann OP-Indikation bei Tonsillensteinen?
    Von francis1505 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:27
  3. Wann Fadenzug?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 16:05
  4. Leibniz-Preis 2010 - Zehn Preisträger bekannt gegeben
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 22:10
  5. Ab wann Fluguntauglich?
    Von Pünktchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 16:17