Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Achillessehne

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Achillessehne" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Achillessehne

    Hallo Gisie!
    Du kennst das ja und mir glaubt man ja sowieso nichts
    tztztztztz!!!!!!!!!!!!!!!
    Unbelehrbare muß man machen lassen!!!!!!!!!!! @Wickie, damit bist nicht Du gemeint!
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Name
    Sebi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Achillessehne

    @josie: Du hast geschrieben, dass da ja zumindest isometrisch gearbeitet werden könnte. Da wollte ich wissen, was isometrisch ist?!

    Ich hab am Freitag eh einen Arzttermin, da werde ich mal nach einer Schiene fragen, aber er meinte eh beim letzten Termin, wenn es nicht besser wird, dass ich dann eine Schiene bekomme.
    @gisie: Dein Mann hatte einen Abriss, also war sie ja ganz durchgerissen, oder? Bei mir ist sie nur angerissen, das heißt die Sehne ist außen noch intakt und nur innen gerissen. So hat mir das der Arzt zumindest erklärt, hoffe ich habe das richtig verstanden

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Achillessehne

    Hallo Wickie,
    er hatte vor Jahren einen Abriss, und jetzt aktuell auf der anderen Seite einen Anriss. Deshalb kann ich die beiden Ausgangssituationen auch so gut vergleichen.
    LG gisie

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Achillessehne

    Hallo Wickie!
    Du hast geschrieben, dass da ja zumindest isometrisch gearbeitet werden könnte. Da wollte ich wissen, was isometrisch ist?
    Das sind Anspannungsübungen für die Muskulatur und das dann im Wechsel mit dem Lösen der angespannten Muskulatur.
    Wenn Du isometrische Übungen bei Google eingibst findest Du jede Menge Treffer.

    Im Gegensatz dazu gibt es Übungen, die man gegen Widerstand macht, ob das jetzt ein Theraband ist oder der Physiotherapeut dir bei Übungen Kraft dagegen setzt ist egal.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT der Achillessehne
    Von Manfred Homm im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:23
  2. MRT der Achillessehne links
    Von pudelmoro im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 21:41
  3. MRT-Befund übersetzen - linke Achillessehne
    Von Morecloudy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:07