| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
ÄrtzepfuschIn dieser Diskussion geht es um "Ärtzepfusch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netIn der Regel reisen dann Ärzte aus München eine Zeit lang nach Hamburg, und lassen sich die OP von dem dortigen Chirurgen zeigen. Führen diese ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | In der Regel reisen dann Ärzte aus München eine Zeit lang nach Hamburg, und lassen sich die OP von dem dortigen Chirurgen zeigen. Führen diese dann unter Anleitung selber durch und später schulen sie dann Ärzte in ihrem Krankenhaus. Aber jeder Arzt muss Erfahrungen sammeln. Alles braucht Übung, es kann also nicht jede OP von einem "alten Hasen" durchgeführt werden, denn dann gäbe es irgendwann keinen mehr, der es kann. Aber es ist nicht so, das ein Chirurg der noch nie eine OP gemacht hat, ganz alleine am Tisch steht, und drauf los schnibbelt, es sind immer erfahrene Ärzte dabei. Also keine Sorge |
|
| | #17 | |||||||||||||||
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es ging um wenig und nicht um keine Erfahrung :-) Ich denke schon, dass es das relativ oft gibt (ich mein auch nicht ausschließlich OP's) - "ach das können wir / ich auch" mit Pech ist das Ergebnis dann mangels Erfahrung eben unbefriedigend oder es gibt eine erhöhte Komplikationsrate. Wie schon gesagt - es ist immer alles relativ. vg sandra | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #18 | |||||||||||||||
| Noch neu hier ![]() ![]() |
![]() Aber ich stelle mir das bei OPs - ich weiß nicht, ob das richtig ist, wie gesagt hab ich noch nie im OP gearbeitet - auch ein bisschen vor wie... zum Bsp beim Kochen. Dass ein erfahrener Chirurg einen anderen erfahrenen Chirurgen eine OP erklären könnte, die er noch nie gemacht hat, indem er ihm sagt, naja, erst machen wir das, dann das.... und der eine Chirurg hätte zwar die OP an sich noch nie so gemacht, aber alle Einzelschritte eben doch irgendwann schon mal - nur eben nicht genau in der Zusammenstellung. So dass er aber die neue Methode eben doch sehr schnell übernehmen könnte, wenn er vielleicht noch ein mal zuguckt oder zusammen mit dem macht, der sie schon gemacht hat. | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #19 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich hab wegen eines Ärztfehlers eine üble Zahnlücke... Die man aber Gott sei Dank nicht sieht... Aber der Arzt hat eh schon ein Strafverfahren wegen Betrug am Hals... Lg Küken |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|