Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie

    Hallo,

    meine Mutter hatte vor 12 Tagen eine Coloskopie und litt seitdem unter immer stärker werdenden Bauchschmerzen im rechten Oberbauch, strahlt in den Rücken aus. Nach Einlieferung in die Notaufnahme des Krankenhauses ist man sich nun nach 3 Tagen immer noch nicht einig, ob es sich um Verstopfung (?...ist Vegetarierin, hatte nie Stuhlprobleme etc.) oder um die Bandscheiben (?) handelt.
    Bin sehr beunruhigt: ist es möglich, daß die während der Untersuchung eingeführte Luft z.B. Stuhlreste nach oben gedrückt hat oder sonst etwas schiefging dabei?

    Bin für Infos dankbar,
    Cristina.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie

    tja, cristina

    "schmerzen haben" ist ja recht unspezifisch und kann sehr viele ursachen haben....das dies mit der erfolgten coloskopie zusammenfiel kann wohl auch zufall sein und sich der schmerz erst entwickelt haben!?

    sind denn auch die nieren gecheckt worden!?

    Bei mir selbst gabs nach der untersuchung damals (ca. vor 3 jahren) keine weiteren probleme!?

    MUSS MAN WOHL WEITER UNTERSUCHEN!?

    günni

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Akute Bauchschmerzen 10 Tage nach Coloskopie

    Vor einer Darmspiegelung wird der Enddarm komplett gereinigt,d.h. es sind keine Stuhlreste, die nach oben gedrückt werden können. Und wenn die Schmerzen direkt nach der Darmspiegelung auftraten, dann glaube ich nicht an Verstopfung, denn der Stuhlgang mus erst wieder in den Dickdarm kommen und dort durch, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis man wieder Stuhlgang hat nach einer Darmspiegelung.
    Es kann natürlich sein, dass die Schmerzen mit einer Verletzung des Darmes im Rahmen der Darmspiegelung stehen - was kam denn beim Ultraschallraus und ggf. Röntgen des Bauches?
    Abhängig davon wie die Schmerzen sind kommen natürlich noch mehr Sachen in Frage, die gar nicht unbedingt mit der Darmspiegelung in Zusammenhang stehen. Schildere doch nochmal die Schmerzen und die Art der Schmerzen... (ich nehme mal an, dass etwas an der Galle oder der BAuchspeicheldrüse ausgeschlossen wurde mittesl Blutwerten und Ultraschall...). Natürlich kommt auch die Wirbelsäule in Frage.

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Nebenhodenentzündung, aber keine Besserung nach 14 Tage
    Von shouldibescared im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:56
  2. Tage nach der Beschneidung
    Von stoned im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 00:24
  3. starke akute Bauchschmerzen
    Von mejuly im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 12:19
  4. Asthma + akute Bronchitis
    Von spokes im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:25
  5. Coloskopie/Gastroskopie
    Von Küken im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:34