Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anderer Meinung als der Arzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anderer Meinung als der Arzt" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anderer Meinung als der Arzt

    Ich denke, in diesem Fall ist ein gegenseitiges aufeinander zugehen angebracht. Du solltest bei deinem nächsten Termin sachlich bleiben, nicht wie ein trotziges Kind. In diesem Gespräch sollte jede Seite ihre Meinung darlegen und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet werden. Da ich den Namen des Medikamentes leider nicht weiss, kann ich da nicht mehr zu sagen, ob die Nebenwirkung vorkommen kann.
    Ein weiteren Vorgehen wäre:
    1. du führst eine Art Tagebuch über die Beschwerden - wann sie auftreten, wo und wie
    2. evtl. vereinbarst du mit deinem Arzt einen Auslassversuch des Medikamentes ob das geht oder Sinn macht, kann ich dir nicht sagen, denn ich weiss ja nicht, worum es sich handelt) und protokollierst dein Befinden in diesem Zeitraum
    3. du lässt dich aber auch zum HNO überweisen, und lässt von dieser Seit die Beschwerden überprüfen - gerade bei deiner Vorgeschichte würde ich das sehr empfehlen

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Anderer Meinung als der Arzt

    Hallo dreamchaser,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Zwischenzeitlich hat sich die Situation enorm entspannt. Der Arzt ist sehr überlastet und hat somit keine Zeit sich noch mit Patientinnen auseinanderzusetzen, die momentan den Ernst der Lage nicht erkennen und daher sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Somit bin ich nun zu seinem Kollegen gegangen und siehe da er teilt die Ansichten seines Kollegen nicht. Ich habe ein neues Medikament bekommen und heute ist der erste Tag an dem ich merke, dass der Schwindel zurückgeht und mir nicht 24 Stunden - also rund um die Uhr - schlecht ist. Heute könnte ich irgendwie die ganze Welt umarmen. ;o) Auch teilt er die Ansicht mit der Ursache nicht - also, dass die Beschwerden durch das Ohr hervorgerufen werden.

    Zwei Ärzte - zwei Meinungen. Für Patienten mit Sicherheit nicht ganz so toll, denn welche Meinung ist jetzt die Richtige? Aber mit der letzteren kann ich mich besser anfreunden und habe auch instinktiv das Gefühl, dass dies die bessere Lösung ist, denn wenn tatsächlich die Probleme (Schwindel etc.) durch das Ohr hervorgerufen worden wären, dann würde es mir mit Sicherheit heute nicht so gut gehen.

    LG

    Nicky

  3. #13
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Anderer Meinung als der Arzt

    Na also, es geht doch anders!
    Erst Mal herzlichen Glückwunsch, dass es dir mal wieder gut geht. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, da könnte ich den ganzen Tag weinen vor Glück.
    Ja, 2 Ärzte 2 Meinungen. Für mich ist die bessere Meinung immer die, die mir hilft.
    Alles Gute weiterhin!

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Anderer Meinung als der Arzt

    Hallo Nachtigall!

    Vielen Dankfür Deine netten Worte. Du hast Recht, solche Situationen in denen man dem Arzt regelrecht ausgeliefert ist, machen einem das Leben zur Hölle. Nach wie vor kann ich meni Glück nicht fassen - alles (fast) weg - keine Übelkeit, kein Schwindel, kein gar nichts. Ich bin total aufgedreht.....

    Jetzt warte ich noch das nächste Gespräch ab, dann werde ich auch erfahren wie meine Werte ind und was dann gemacht wird bzw. ob das überhaupt dann alles so schlimm noch ist.

    LG

    Nicky

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einer Meinung sein...
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:30
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:30
  3. Brauche Meinung: Lymphdrüsen
    Von Maya777 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:00