Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angst vorm Zahnarzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vorm Zahnarzt" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3

    Beitrag Angst vorm Zahnarzt

    Hallo!

    Habe seit kurzem wieder einen Zahnarztbesuch bei dem einiges zu machen ist. Leider liegt mein Problem bei der Angst davor. Wenn die mit einer Spritze oder irgendeinem Gerät auch nur in die Nähe kommt bekomme ich totale Panik, angefangen von Luftbeschwerden und noch vielem mehr. Mein weiteres Problem ist mein Würgereiz und noch dazu, das ich trotz Spritze fast alles spür, sie haben mir bis jetzt den Zahnstein.. oder was a immer weggekratzt.. ich hab mir gedacht ich geh durch die Hölle, jetzt hab ich von ihr ein Beruhigungmittel bekommen, das ich vorher nehmen muss, habe aber dennoch noch immer Panik..

    Ich will das hinter mich bringen aber weis nicht wie, und vor allem was ich tun könnte damit das Angstverhalten besser wird. Sie ist eh eine nette Ärztin, aber sie muss dennoch bei mir was tun... Bin leider auch schmerzempfindlich dazu. Ich komm mir momentan einfach wie in einem einzigen Alptraum vor, und könnt schon wieder losheulen.

    Vielleicht habt ja ihr einen Rat für mich

    lg Bones

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vorm Zahnarzt

    Weiß dein Doc von deinem Problem?
    Ich würde mich mit ihm auseinander setzten!

    Vll gibt es für dich die Möglichkeit das du in eine UniKlinik gehst, dort kann man dich auch sedieren..
    Dann bekommst du nichts mehr mit bzw. nicht viel.

    Außerdem würde ich mal an eine Therapie denken, die dich von dem Problem befreit.

    Vieles liwgt auch am Zahnarzt selber, von unserer bin nicht nur ich begeistert sondern auch meine Kinder!!!!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vorm Zahnarzt

    Manche Zahnärzte bieten auch Hypnose an, wenn jemand sehr viel Angst hat. Mein Zahnarzt fragt explizit beim ersten Gespräch nach Angst und bietet entsprechend etwas an. Frag doch mal deine Zahnärztin danach. Sedieren ist nicht alles....eben eine von vielen Möglichkeiten.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Angst vorm Zahnarzt

    war heute bei meiner ärztin, hab die beruhigungstablette genommen, es ging mir gut... was mich wunder heut hab ich nix gespürt... dank mind. 6 spritzen.. wahnsinn... das is noch nie in mein leben passiert das i wirkli mal nix spür... nur i verkrampf mi ab und zu wenn man bei meinen zähnen ankommt.. und bei dem bohrer is ma kalt runtergelaufen... die ärztin is überhaupt net schlecht... sie geht schon drauf ein... auch auf meine angst.. aber sie muss ja auch ihre arbeit machen... ich hab anfach die augen zugemacht... sie hat mir auch vorher erklärt was gemacht wird... nett... sie ist echt nett.. des schlimmste was für mi heit war... war das ich allein in dem behandlungszimmer sitz... ich denke und denke... und denke... und dann bricht die panik aus... nicht zu denken des geht irgendwie net... hoff das es auch so weitergeht... denn irgendwie fühl i mi immer so mulmig und würd am liebsten umdrehen und gehen .. wenn i da raufgehen zu ihr muss.. aber i sag das muss sein... schlimm diese gedankengänge..

    @ schubser: ja sie weis von anfang an bescheid.. denn mein erstes mal bei ihr war für beide ( sie und mich) die hölle... denk ich mir... sie hat sowas wie mich auch selten gesehen...

    lg

  5. #5

    Standard AW: Angst vorm Zahnarzt

    Hallo, ich habe auch Panik !!!
    Genau wie bei Dir ist es der Alptraum wenn ich im Behandlungszimmer sitze und warte. Sobald er reinkommt, fange ich an zu heulen...obwohl mein Arzt total nett ist.
    Aber dann holt er eine Akkupunktur Nadel und setzt sie hinter mein Ohr. Das macht mich ganz ruhig und hilft mir sehr.
    Ich hatte auch schon 4 mal Behandlungen unter Vollnarkose aber da wird dann immer alles aufgeschnitten und das Fäden ziehen ist auch nicht der Hit...

Ähnliche Themen

  1. Schlimmen bammel vorm Klammern ziehen
    Von Lina im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:36
  2. Angst vorm Alleinsein, Suizidgedanken
    Von oli0815 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:59
  3. Narkose beim Zahnarzt
    Von turbogirl im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:16
  4. Jeder Fünfte hat Angst vor dem Zahnarzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:50