Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antibiotika bei blasenentzündung von 3 auf 5 Tage

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Antibiotika bei blasenentzündung von 3 auf 5 Tage" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Antibiotika bei blasenentzündung von 3 auf 5 Tage

    Aufgrund einer stärkeren BE habe ich von einem Arzt ofloxacin für 3 Tage (2 pro tag) verschrieben bekommen. Im Blister sind Tabletten für 5 Tage, der Arzt meinte allerdings ich solle nur 3 Tage nehmen. Ich befinde mich nun an Tag 3 und fühle mich spürbar besser. Allerdings ist da ab und zu noch ein kleines Zwicken. Habe nur Angst, dass noch nicht alle Bakterien tot sind und bin mir nicht sicher ob ich noch 2 Tage anhängen soll.
    Hatte vor 3 Jahren eine ähnlich schlimme BE und habe nur 3 Tage verschrieben bekommen. Die BE kam direkt danach wieder und ich konnte von vorne mit AB beginnen. Allerdings dann 5 Tage und alles War weg. Hatte nun 3 Jahre Ruhe.
    Kann mir jemand sagen ob ich mich trotzdem an die 3 Tage halten soll die jetzt verschrieben wurden?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika bei blasenentzündung von 3 auf 5 Tage

    Hallo,
    Ich würde die ganze Packung nehmen LG gisie

  3. #3
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antibiotika bei blasenentzündung von 3 auf 5 Tage

    Normalerweise sollte die Einnahme so lange gehen, wie Tabletten vorhanden sind. Sie können ohne die Tabletten bis zum Schluss nehmen - also die besagten 5 Tage. Vg

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung?
    Von Anna94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:09
  2. blasenentzündung
    Von vanessa12 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:01
  3. wirkung von Antibiotika nach Blasenentzündung
    Von kape im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:54
  4. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:45
  5. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:35