Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Antikoagulanz und rez. Lungenembolie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Antikoagulanz und rez. Lungenembolie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Antikoagulanz und rez. Lungenembolie

    Hallo!

    Ich bin 39 und hatte in der Vergangenheit inzwischen 2 Lungenembolien (1 mit gesicherter Tiefen Beinvenentrombose). Beide Lungenembolien hatten ihre Ursachen. Nr. 1: Übergewicht, Pille, Lupus Antikoagulanz und Bein immobil nach einem Reitunfall. Nr. 2 Übergewicht, zu hoher Homocysteinwert und eingeschränkte Mobilität des Beines nach Kreuzband-OP.

    Mein Vater ist nach einer OP an einer Lungenembolie verstorben und mein Bruder hatte nach einer Fuß-OP nun auch eine Lungenembolie.

    Ich habe inzwischen mein Übergewicht massiv reduziert (-85 kg), den Homocysteinwert im Griff, bewege mich viel, nehme keine Pille mehr und Lupus Antikoagulanz ist auch weg. Es wurde kein einziger Hinweis im Blut gefunden, dass ein erhöhtes Risiko besteht bzw. einen Grund weswegen die Häufigkeit bei uns in der Familie so hoch ist. Dennoch will mein Arzt dass ich weiter Marcumar nehme bzw. Xarelto.

    Nun meine Fragen:

    1. Würde das um einiges teurere Medikament das Budget meines Arztes belasten oder gilt dies als chronische Erkrankung und wird außerhalb des Budgets berechnet?
    2. Gibt es irgendwo Hinweise wie hoch das Risiko nun für mich ist, falls ich kein Mittel zur Gerinnungshemmung nehme?
    3. Zählt das Ergebnis der Bluttests und die komplette Umstellung meiner Lebensgewohnheiten nichts bei der Beurteilung einer weiteren Gabe von Gerinnungshemmern?

    Und bitte kein: dann nimms halt. Ich will innerhalb der nächsten 2-3 Jahre weg von dem Zeug... für mich bedeutet die Einnahme eine massive Einbuße bei der Lebensqualität und sorgt für ständige nervliche Anspannung mit den ständigen Tests, Nebenwirkungen, Risiken usw.

    Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten!

    LG babyblues

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Antikoagulanz und rez. Lungenembolie


Ähnliche Themen

  1. Lungenembolie mit Herzstillstand
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:11
  2. beidseitige Lungenembolie
    Von SBirgit68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:57
  3. Lungenembolie und Thrombose
    Von Bmw-Girl im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:57
  4. Lungenembolie
    Von Anre2704 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:45