Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

    Ich hatte am 9.2.10 einen Arbeitsunfall ,dabei bin ich auf meine linke Handaußenseite gefallen.Diagnose Handknochen außen und kleiner Finger am Handrücken abgebrochen,am16.03 habe ich die Schiene entfernt bekommen,der Handrücken ist sehr geschwollen und schmerzt stark,,ist das nach dieser Zeit normal?Es war keine OP!


    LG M

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

    Hallo,

    kannst du beschreiben, wie sich der Schmerz anfühlt? Wo genau und in welchen Situationen hast du Schmerzen? Ist der Schmerz noch genauso stark wie am Anfang oder eher rückläufig?

    Die Schwellung bewegt sich noch im normalen Rahmen. Je nachdem, ob du über ein gutes oder leistungsschwaches Lymphgefäßsystem verfügst, kann das bis zu 3 - 4 Monaten dauern. Frag doch mal deinen Arzt nach Lymphdrainagen, das beschhleunigt das Abschwellen. Zusätzlich solltest du keine schweren Sachen tragen und starke Wärmeeinwirkung auf die Hand vermeiden.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

    Danke für die schnelle Antwort,über Tag sind Schmerzen beim bewegen der Finger,Hand

    die Handinnenfläche ist auch wärmer es ist immer ein Druckgefühl da,nachts habe ich starke pochende ,ziehende Schmerzen im ganzen Unterarm.Die vergangene Nacht habe ich selbst Lymphdrainage gemacht,ich hatte vor zwei Jahren einen Sprunglenkbruch,daher habe ich es mal ausprobiert bis etwa zwei Uhr,ich meine sogar das die Schwellung etwas zurück gegangen ist,die Schmerzen sind stärker als am Anfang
    LG M

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

    Ist eigentlich nach dem Abnehmen des Gipses noch mal geröntgt worden? Falls nein, sprich den Arzt auf deine Schmerzen an. Entweder ist die Heilung nicht ordnungsgemäß, oder es steckt eine Entzündung drin. Warte aber nicht zu lange.
    Falls du starke Schmerzen hast, kannst de es mal mit kühlen versuchen. Aber nicht zu aggressiv. Ist die Kälte unangenehm, dann brich es ab.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen

    Danke,also geröntgt bin ich alle zwei Wochen geworden,also auch an dem Tag an dem der Gips abkam ,was für mich sehr verwirrend ist ,der eine Arzt sagt Am Handknochen Finger abgebrochen,der andere der Seitenknochen .Beim Versuch den kleinen Finger u.Ringfinger zu bewegen habe ich außen und in der Innenfläche Schmerzen.Mit dem kühlen das mache schon seit der Gips ab ist.
    LG M

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  2. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:49
  3. Ganglion im linken Handgelenk
    Von Evi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:25
  4. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:11
  5. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:40