Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck

    Hallo,
    aufgrund meines bluthochdrucks nehme ich morgens 1x Losartan 100 und 1x 2.5-Nevibolol.
    Die Werte lagen bei 145/150:80/90.

    Nach konsequenter Ernährungsumstellung auf vegan (kein Überzeugungstäter, aber aus Gesundheitsgründen zum Ausprobieren) sind die Werte nach 3 Wochen auf 120/125:70/80 abgesenkt. Für mich wie ein Wunder... aber ich hatte es so gelesen.

    Nun meine Frage: ich möchte versuchen, so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen (am besten keine mehr).
    Von meinem Erleben mit den Medikamenten würde ich gerne das Losartan als erstes verringern oder absetzen. Das Nebivolol würde sicher meinen etwas schnelleren Puls noch regulieren.
    Oder wäre ein anderes Vorgehen ratsamer - hat jemand einen Rat ?

    Herzliche Grüße, Conny

  2. #2

    Standard AW: Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck

    Gratulation zum Erfolg.

    Was sagt denn dein behandelnder Arzt dazu? Therapieempfehlungen dürfen hier im Forum nicht gestellt werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck

    OK, wußte ich nicht... ich hoffte, es gäbe jemand, der so etwas einschätzen kann.
    Die Ärzte sind nicht begeistert, wenn man - an der Pharmaschwelle vorbei - Wege findet, die erfolgreich sind und man reduzieren will. Ich fürchte, es wird auch mir so gehen...

    Ist ok, ich werde nächste Woche versuchen, mit dem Arzt zu sprechen darüber. Nur als Laie kann ich das, was ich dann medizinisch gesagt bekomme, schlechter einschätzen. Ist es so oder soll ich nur weiter kommen...
    Danke und LG

  4. #4

    Standard AW: Ausschleichen Medikamente bei Bluthochdruck

    also mein Doc ist immer sehr froh, wenn ich, wenn auch manchmal nur eine kürzere Zeit, Medis reduzieren kann/konnte und um jede Strategie, die hilfreich ist. Also: trau dich!

Ähnliche Themen

  1. Citalopram ausschleichen - arge Probleme
    Von Sinsche1987 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:45
  2. Bluthochdruck
    Von Schlosserei im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:41
  3. Lithium ausschleichen
    Von cello75 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:08
  4. Atacand absetzen/ausschleichen?
    Von Med_Laie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:20