Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
warum darf man Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen? Ich habe die bisher immer im liegen eingenommen, nun habe ich aber gelesen das man dies ...

  1. #1
    NewSpectre
    Gast

    Standard Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    warum darf man Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen? Ich habe die bisher immer im liegen eingenommen, nun habe ich aber gelesen das man dies nicht machen sollte, warum? Kann es zu nebenwirkungen kommen?

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    hallo,

    das wäre mit völlig neu, wo hast du das denn gelesen ? in der packungsbeilage?
    ansonsten, wenn hier keiner ne antwort weiß, frag deinen arzt oder apotheker..

    also wie gesagt, das finde ich echt seltsam..

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    Also das habe ich auch noch nie gehört. Ich habe mal in einer Streßphase Baldrian genommen, wurde darüber aber nicht aufgeklärt.
    Vielleicht soll der Baldrian den Verdauungstrakt möglichst zügig passieren? In der Aufrechten rutschen die Tabletten halt schneller runter.

    Ich kenne es nur von Bisphosphonaten, die soll man mit viel Wasser im Stehen schlucken und soll sich nicht gleich hinsetzen, da die Mittel die Schleimhaut reizen und möglichst flott durchrutschen sollen.
    Ob sich das mit Baldrian genauso verhält, kann ich dir nicht sagen, aber es wäre auch hier eine mögliche Erklärung. Ein anderer Grund fällt mir jetzt nicht ein.

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    Generell sollte man überhaupt keine Tabletten im Liegen einnehmen, so habe ich das jedenfalls mal gelernt. Es kann immer mal wieder passieren, daß die Tablette auf dem Weg in den Magen in der Speiseröhre stecken bleibt und sich dort dann entweder zu früh auflöst und somit die Wirkung nicht gegeben ist oder aber man halt dieses Fremdkörpergefühl für ein paar Stunden hat.

    Außerdem kann man sich im Liegen verschlucken bei der Tabletteneinnahme, so daß die Tablette in die Luft- anstelle in die Speiseröhre kommt.

    Viele Grüße, Andrea

  5. #5
    NewSpectre
    Gast

    Standard AW: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    aha ok, ja das steht so in der Packungsbeilage:
    "Überzogene Tabletten nicht im Liegen einnehmen. Nehmen Sie die überzogenen Tabletten bitte unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein (vorzugsweise ein Glas Trinkwasser)"

    ok dachte man darf sich kurz nach der einnahme nicht hinlegen, alles klar! dann hab ich das falsch verstanden, ich nehme sie schon im sitzen bzw stehen ein lege mich halt kurz danach hin(vielleicht hab ich sie auch ein bis zweimal im liegen eingenommen)!
    danke für die schnellen comments!

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Baldrian Tabletten nicht im Liegen einnehmen?

    Damit dürfte alles geklärt sein, denke ich.

    ERST IMMER DIE PACKUNGSBEILAGE AUFMERKSAM LESEN DANN FRAGEN


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:13
  2. Woran kann dies liegen ???
    Von Uwechen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:48
  3. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:28
  4. Magenschmerzen - Woran kann es liegen
    Von pnrooob im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:41
  5. Ausland: Australien: 118.000 Embryonen liegen auf Eis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:50