Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bandscheibenvorwölbung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bandscheibenvorwölbung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Lass dir die CT Bilder geben und nimm sie zum Neurologen mit - dann kann dieser das noch besser beurteilen und du verlierst dort keine ...

  1. #11
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Lass dir die CT Bilder geben und nimm sie zum Neurologen mit - dann kann dieser das noch besser beurteilen und du verlierst dort keine Zeit. Nicht nur den Befund mitnehmen, sondern die Originalbilder (kannst du dir ausleihen).

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Hallo Ihr Lieben

    Ein herzliches Dankeschön, für Eure klaren Informationen.
    Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt. Leider hatte er wg. Fortbildung geschlossen. Bin dann nochmal zum Radiologen, habe mich beraten lassen. Er gab mir den Arztbericht und empfahl mir eine Neurochirurgin. Danach habe ich vom Orthop. die CT Bilder geholt und bin direkt zur Neurochirurgin. Sie ließ sich von mir alles erzählen, was bisher war, stellte Fragen bezüglich des Gefühls im Bein und Fuß. Dann hat sie gefühlt wie sich der Fuß bei Belastung verhält und er war deutlich weniger stark von der Anspannung als der Rechte. Ein Blick auf die CT Bilder und sie sagte, es sei nicht nur eine Bandscheibenvorwölbung, sonder ein ziemlich heftiger Vorfall.
    Sie hat mir für morgen früh einen Termin bei einem Neurochirurgen besorgt, der noch ein MRT machen soll, weil eine OP unumgänglich wäre.

    Trotz der Angst vor einer OP fühle ich mich bei dieser Ärztin zum ersten Mal wahrgenommen.
    Denn diese Diagnose hätte doch schon vor gut 10 Tagen gefällt werden können.
    Mit einem mulmigen Gefühl auf Morgen und die bevorstehende OP, sage ich nochmals
    vielen Dank

    Tanja.
    Geändert von Filliz (04.11.2008 um 19:05 Uhr)

  3. #13
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Das ist auch das, was ich die ganze Zeit gedacht habe von deiner Schilderung her.
    Die OP ist sicher besser, als bleibende Schäden zu behalten. Drücke dir die Daumen und Glückwunsch, dass du den Schritt gegangen bist!!!
    Alles Gute.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Hallo,

    meine Orthopäden konnten mir auch nicht gut erklären, warum ich bei solch Schmerz Psychopharmaka nehmen sollte, ich bin doch kein verspannter ängstlicher depressiver Psycho, was sie sich erlauben mir sowas vorzuschlagen. Vielleicht versuchte Dein Orthopäde ja auch nur Dir die andere Art von Schmerzmittel vorzuschlagen? Nach 1 Jahr Schmerz nun erfuhr ich aber von vielen anderen Patienten und Ärzten, wie gut die trizyklischen Antidepressiva bei langanhaltendem Schmerz wirken. Und auch, daß es fast so viele Magendurchbruchtote in Deutschland von Diclofenac und Co geben soll, wie Verkehrsunfalltote in Deutschland und die angeblich davor schützenden Magentabletten gut sind, wenn man bei Dauereinnahme auf Knochenschwund hinarbeiten will. (Hm, wenn das jetzt alles wahr ist, was ich da erfuhr?) Obwohl sich der Beipackzettel der Antidepressiva viel viel schlimmer liest, aber nach 1 Jahr Schmerz lies ich mich dann auf 75mg pro Nacht ein und kann seitdem endlich mal wieder durchschlafen und 6 Stunden pro Tag arbeiten gehen. 1 Jahr lang konnte ich wie die anderen kennengelernten Patienten nur auf dem Bauch schlafen, die Füße vom Bett runterhängend. Ich war von den Tabletten zwar 3 Wochen lang müde und etwas benommen, aber nun geht es mir jeden Tag besser, ich bin erholter und fühle mich dadurch stärker und ich brauche auch keinen Mittagschlaf mehr, auf dem Bauch liegend wie gesagt.
    Ich ärgere mich über mich selber, daß ich diese Tabletten aus Eitelkeit kein Psycho zu sein nicht schon eher nahm und so viele schlaflose Nächte hatte. Aber die Aufklärung über diese andere Art von Schmerzmittel war eben sehr mangelhaft und man muß auch kein Psycho sein muß, damit sie auch gut bei jedem wirken und man mit dem Angst einjagenden Beipackzettel der trizyklischen Antid. (im Internet nachgelesen) abgeschreckt wird..

    Alles Gute!

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Hallo an alle

    Herzlichen Dank nochmal für Eure Tips und Unterstützung. Ich wurde am 06.11. operiert. Der Neurochrirurg sagte mir, dass sei der größte Bandscheibenvorfall seiner 30 jährigen OP-Erfahrung gewesen.
    Nach der Op gab es keine nennenswerten Schmerzen mehr, der Fuß fühlt sich noch etwas kribbelig an, aber ich kann ihn wieder abrollen. Ab dem 19.11, kann ich mir KG beginnen.


    Nochmals vielen Dank an Christiane und dreamchaser

    Bis dann
    Tanja

  6. #16
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibenvorwölbung

    Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht!!!! Und jetzt vor allem viel Erfolg bei der KG!!
    Alles Gute!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorwölbung
    Von Sinai im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:13