Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauch

    Hallo,
    vor 4 Wochen hat man mir ein Netz in den Bauch gesetzt, da ich einen Bauchdeckenbruch hatte. Die OP lief gut. Danach hatte ich brennende Nervenschmerzen und Taubheit im Bauch und der Haut. Gegen diese Schmerzen nehme ich ein Medikament. Das klappt auch gut. Aber ich habe seit zwei Tagen an einer Stelle am Bauch sehr starke Nervenschmerzen, die bei Bewegung noch stärker werden. Sowohl in der Tiefe, als auch in der Haut. Ich dachte, dass die Schmerzen mit der Zeit weniger werden. In der Bauchtiefe habe ich ein Hämatom. Dies ist ca. 8 cm groß. Was soll ich nun tun?

    GlG. Sanny

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Sanny!
    Du solltest dich nochmals beim Operateur melden, die Beschwerden könnten mit dem Hämatom zusammenhängen, der Chirurg kann das am besten beurteilen.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Josie, ich habe mir eine Überweisung zum Operateur geholt. Morgen früh werde ich mir einen Termin holen. Denke, dass ich dann wohl morgen nachmittag einen Termin bekomme. Diese fiesen Schmerzen sind besonders beim Bücken, wenn ich mich hinsetzen möchte und wenn ich meinen Oberkörper drehe. Drückt mir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Ich möchte nur, dass es mir bald besser geht. Die OP war schon heftig genug. Habe ein 10 mal 15 cm großes Netz im Bauch...

    Danke Dir, dass Du mir geantwortet hast. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß, versprochen und viele Grüße sendet Dir und Euch,
    Sanny

    Nachtrag: Josie - meinst Du, dass sich das Hämatom evtl. entzündet haben kann
    Geändert von Sanny (18.08.2011 um 22:56 Uhr)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Sanny!
    Wie ist es gelaufen?
    LG Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Josie,
    war heute im Kh bei einer Chirugin. Sie hat Ultraschall gemacht und man konnte sehen, dass sich das Hämatom etwas verkleinert hat. Da habe ich mich schon sehr gefreut. Ich habe für Montag einen Termin fürs CT bekommen. Meine Ärztin meinte, dass man ja im CT einiges mehr sehen kann. Ich muß schon um halb 8 da sein. Denn ich muß dort ein Kontrastmittel trinken. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm schmeckt...Ach ja, im US hat Sie nichts Auffälliges sehen können. Aber das heißt nichts. Als ich da war und vom Stuhl aufstand, hatte ich diesen schlimmen Schmerz wieder. Boh - das war so heftig, dass mein Herz ganz schnell schlug...
    Soll nun die Medies erhöhen. Das dämpft schon ganz gut. Aber irgendwas muß ja sein. Drück mir bitte die Daumen.

    Ist denn hier sonst keiner, der mit Bauch-Narbenbruch-Operationen mit Titan-Kunststoffnetz, Erfahrungen hat

    Josie - Dir danke ich sehr, dass Du mir geantwortet hast. Das tut gut!!!
    Ich melde mich dann man Montag, sobald ich mehr weiß!
    Schönes WE und GlG. Sanny;-)))

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Sanny!
    Meine Daumen sind gedrückt!
    Ich sehe es genauso, die Schmerzen haben eine Ursache und es ist gut, wenn es abgeklärt wird, Vielleicht sind es Verklebungen mit dem Netz, aber das ist nur eine Vermutung!
    Ich wünsche dir trotz allem ein schönes WE
    LG Josie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Josie,
    wie versprochen, melde ich mich nochmal. Ich war ja heute im KH. Es sollte ja ei CT gemacht werden. Am Freitag hat man mir ja schon Blut abgenommen. Unter anderem auch die Schilddrüsenwerte. Diese waren erhöht und außerdem bin ich Hashimoto T.-Patientin. Der Arzt beim CT wollte die Aufnahmen unter diesen Umständen nicht machen. Ich muß nun zu meiner Hä, die Werte nochmal genau untersuchen lassen. Denn komischer Weise waren die Werte heute morgen ganz normal. Die Chirugin meinte, dass ich sie jederzeit kontaktieren kann. Und in einer Woche, soll ich sie auf jeden Fall anrufen, um ihr den Stand der Dinge zu schildern. Gut - da muß ich wohl erst einmal durch. Ich habe aber auch ein Pech...
    Wie geht es Dir heute so?
    GlG. Sanny - danke fürs Daumendrücken!!!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo - an alle "Experten"!

    Wie ich ja mehrfach schon schrieb, habe ich vor 6 Wochen eine Bauchdeckenbruch-OP mit einer 10x15 cm großen Netzeinlage gehabt.
    Leider habe ich seit 2 Tagen eine Rötung und Schwellung in der mitte meiner 12cm langen Bauchschnittnarbe.
    Ich habe diese gekühlt, aber sie wird immer größer und man merkt, dass es wohl eine Entzündung ist.
    War deshalb beim Arzt, welcher mir Antibiotika verschrieb. Am Freitag muß ich nochmal zur Kontrolle.
    Bin kein ängstlicher Mensch. Aber ich wollte nur kurz fragen, ob Ihr mir evtl. sagen könnt, ob eine große Gefahr bestehen könnte, dass die Entzündung evtl. schnell in die Tiefe gehen kann? Antibiotika wirken bei mir immer verzögert. D. h. erst so nach 3 Tagen. Warum das so ist, konnte man mir nie sagen.

    Über ein paar hilfreiche Antworten, würde ich mich freuen. Ich kühle den Bereich mit Kühakku. Hält das die Bakterien auch etwas davon ab, sich zu schnell zu vermehren

    GlG. Sanny

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hallo Sanny!
    ob Ihr mir evtl. sagen könnt, ob eine große Gefahr bestehen könnte, dass die Entzündung evtl. schnell in die Tiefe gehen kann?
    Diese Frage ist schwer zu beantworten, es kann genauso gut sein, daß sich die Entzündung von der Tiefe nach oben arbeitet, z.B. vom Netz aus.
    Kühlen ist auf alle Fälle gut, viel mehr kannst Du jetzt ehrlich gesagt nicht machen, abwarten, daß das Antibiotika wirkt.
    Beim Kühlen immer ein Tuch zwischen Haut und Kühlakku legen1
    LG Josie

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bauchdeckenbruch-OP, danach Nervenschmerzen im Bauc

    Hei Josie,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Kühlen hat mir sehr gut getan.
    Du bist eine der wenigen, die was von medizin verstehen, die immer sehr gute und hilfreiche Antworten gibt. Ich wollte Dir das nur mal schreiben. Die anderen, die medizinische Kenntnisse haben, machen sich hier etwas rar - leider!!!

    Danke Dir nochmal und ich melde mich bald wieder.
    GlG. Sanny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchdeckenbruch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 10:26
  2. FrauNochmals Bauchdeckenbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:08
  3. Bauchdeckenbruch/Nabelbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:03
  4. Nervenschmerzen in den Beinen
    Von Joos-Ulrich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:51
  5. Was sind Nervenschmerzen ?
    Von baesle im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 23:01