Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bauchhöhlenschwangerschaft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bauchhöhlenschwangerschaft" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard bauchhöhlenschwangerschaft

    hallo-
    ich bin neu hier- und total verzweifelt-
    bin seit ca. 10 tage überfällig, deswegen hab ich einen schwangerschafttest gemacht- ergebnis: positiv
    ich wollt es nicht glauben und hab 5 tage später noch einen gemacht: ergebnis: positiv-
    gestern war ich dann beim frauenarzt- dieser machte wieder einen test: positv-
    doch bei der vaginal untersuchung mit ultraschall lies sich keine schwangerschaft feststellen-
    er nahm mir gestern blut ab- aber die werte werden frühestens am donnerstag bei ihm sein-
    jetzt hab ich total angst.- eine bauchhöhlenschwangerschaft zu haben-
    was meint ihr, kann es sein dass ich überhaupt nicht schwanger bin?
    kann eine scheinschwangerschaft auch schwangerschaftshormone hervorrufen?
    (muss anmerken, ich wünsch mir jetzt noch keine kinder)

    freu mich über jede antwort-
    bin total verzweifelt-
    lg

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchhöhlenschwangerschaft

    Wenn der Test positiv ist, dann wird irgendwo in deinem Körper ß-HCG (Schwangerschafthormon) gebildet. Da du aber noch sehr früh in der Schwangerschaft bist (ja, ich gehe davon aus, dass du schwanger bist), kann es sein, dann man eben noch nix sieht - man sollte eben kontrollieren, aber dafür wirst du ja einen Termin haben.
    Erst wenn man die Schwangerschaft sonographisch sehen kann, kann man sehen, wo sie sich befindet. Wenn dein FA den Verdacht auf eine Bauchhöhlenschwangerschaft (eigentlich geht es um die Eileiterschwangerschaft, die gefährlich ist) hätte, dann hätte er dich nicht einfach so gehen lassen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchhöhlenschwangerschaft

    Hallo Du Liebe,
    ich bin da der gleichen Meinung wie Dreamchaser, ich denke auch, das Du schwanger bist .
    In der Regel wird eine Schwangerschaft in der 5./6. SSW im vag. Ultraschall festgestellt. Manchmal ist in dieser Zeit nur eine kleine Fruchthöhle ohne Embryonalstrukturen darstellbar, dann wartet man nochmal 1-2 Wochen und schwubs läßt sich auch der Emryo darstellen. Zur Info, wann war denn der 1. Tag Deiner letzten Regelblutung? Und war der Zyklus immer regelmäßig (alle 28. Tage) oder eher unregelmäßig (z.Bsp. 28-35 Tage)