Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund mrt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund mrt" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.872

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Befund mrt

    Hallo ich war beim mrt und habe mein befund erhalten und bräuchte eine übersetzung
    als ergebnis kam raus: -monosegmentale chondrosis intervertebralis mit leichter streckfehlhaltung der LWS
    - geringe fazettengelenkathrose L4/5 beiderseits und L5/S1 bilateral
    - dorsomedian betonte BS-protrusio L5/S1 mit leichter bedrängung des abgangs der spinalen wurzel S1 links

    ich verstehe leider nur bahnhof
    lg

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    07.12.2017
    Beiträge
    14

    Standard AW: Befund mrt

    Hallo,

    https://befunddolmetscher.de/ct/wirb...ibenprotrusion

    Obwohl die Bandscheibe also eher mittig Richtung Rückenmark (Schmerzen im Rücken) verlagert hat, wird trotzdem auf der linken Seite die Nervenwurzel leicht berührt (Schmerzen linkes Bein möglich).

    Hier ein Bild (aber hier ein Vorfall - keine bloße Protusion): https://blog.lecturio.de/wp-content/...rbelsaeule.png



    https://befunddolmetscher.de/ct/wirb...elenksarthrose

    http://www.dr-dohle-dr-koepp.de/Facettengelenke.jpg

Ähnliche Themen

  1. mrt Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 17:42
  2. Befund MRT LWS
    Von Nellilein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 00:07
  3. MRT-LWS Befund
    Von HelgaM. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 19:37
  4. mrt befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:13
  5. CT Befund
    Von kimbos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:02