Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bein heilt kaum nach OP. Wunde eitert, Antibiotikagaben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bein heilt kaum nach OP. Wunde eitert, Antibiotikagaben" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard Bein heilt kaum nach OP. Wunde eitert, Antibiotikagaben

    Guten Tag. Meine Mutter( 76) ist nach einer OP eines komplizierten Bruches des Beines im unteren Bereich vor ca.2 Monaten noch immer nicht auf dem Weg der Besserung. Die OP-Wunde eitert u.sie bekommt seit fast 3 Wochen täglich Antibiotika. Die Nebenwirkungen belasten sie und sie wird nun wegen Herzschwäche weiter untersucht. Das Bein bleibt derzeit unbehandelt und die Medikation geht weiter. Ein finaler OP-Termin zur Entfernung der Metallplatte aus dem Bein wurde erneut verschoben. Ich mache mir Sorgen um den Zustand meiner Mutter und frage, ob dies dem normalen Ablauf entspricht. Da ich ca.270km entfernt wohne, kann ich nicht so flexibel auf jede veränderte Situation reagieren. Wie kann ich den Artz telefonisch nach der Situation befragen, ohne das Gefühl zu erwecken, als Laie die Behandlung zu kritisieren? Gerne möchte ich eben nur informiert sein und für meine Mutter eine gute Behandlungsmethode angewendet wissen. Ich wäre über fachmännichen Rat dankbar. Mit Gruß W.Wesemann

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.424
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bein heilt kaum nach OP. Wunde eitert, Antibiotikag

    Guten Morgen,

    gibt es Vorerkrankungen wie z.B. Diabetes, Probleme mit der Blutgerinnung, Mangel?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bein heilt kaum nach OP. Wunde eitert, Antibiotikag

    Hallo. Kein Diabtes. Herzschwäche seit vielen Jahren, Rechtsschenkel, oft Valodrom verschrieben. W.Wesemann

Ähnliche Themen

  1. Nach Triple Inzision: Wunde OK?
    Von xyzrw im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 19:37
  2. Pseudomonas Infektion in Wunde nach Brust op
    Von huebbe2006 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 00:34
  3. wunde heilt nicht
    Von Birgül im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:42
  4. Offene Wunde nach Hämatomausräumung
    Von nurse1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:52
  5. Wunde heilt nicht vollständig zu
    Von Admiral im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:04