Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bein zittert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bein zittert" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2008
    Beiträge
    11

    Frage Bein zittert

    Hallo mal wieder,

    ich würde gerne wissen ob das was ich beschreibe normal ist oder ob ich zum Arzt soll.

    Wenn ich nämlich auf dem Stuhl sitze und die Füße nur auf die Zehenspitzen stelle, dann fängt das eine Bein bei mir ganz stark zu zittern an, so dass ich es nicht unterbinden kann. Es hört erst auf, wenn ich den Fuß ganz auf den Boden stelle.
    Mir erscheint so etwas komisch aber vielleicht hat das jeder so?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar

    Liebe Grüße
    Janni

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Bein zittert

    Heiho!

    Ausprobiert. Also bei mir ist es nicht stark. Kommt auch drauf an in welchem Winkel man die Füße stellt. Je niedriger desto stärker... kannst du ja mal ausprobieren =)
    Würde also nicht sagen dass es unnormal sei.

    Liebe Grüße
    Kaeks

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Bein zittert

    Geht mir auch ganz oft so. Allerdings auch, wenn ich nicht auf den Zehenspitzen stehe.
    Ich denke da ist oft auch Nervosität bei, zumindestens ist das bei mir in ca. 70% der Fall. (Ja ich hab das ziemlich oft)

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bein zittert

    Hallo ihr Zwei

    danke für die Antworten, das beruhigt mich sehr, bin irgendwie ein Angsthase
    Ich glaube das kommt bei mir auch, wenn ich übermüdet bin!

    Danke und Grüße
    Janni

  5. #5
    Altenpflegerin
    Name
    Manuela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Wermelskirchen
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bein zittert

    Hallo

    Ich kenne das auch.......
    Wenn ich oder mein Mann sehr müde sind,fangen die Beine an zu zucken.Wir sind zwar noch nicht wirklich dahintergekommen,woran das eigentlich liegt,vermuten aber das dies einfach mit den Nerven zu tun hat.

    Viele Grüße
    Hexe

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bein zittert

    oh danke für die Antwort, das beruhigt mich sehr, dass es doch "normal" sei, denn das Zittern war echt heftig und ich habe mich sehr erschrocken. Ich habe es heute wieder so ausprobiert aber es zittert gar nicht, deswegen wird es wahrscheinlich an der Müdigkeit gelegen haben. Muss das noch austesten, wenn ich mal aufgeregt bin.

    Grüße
    Janni

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bein zittert

    Hej Janni, nun will ich hier auch noch was sagen

    aber ich kenne das auch, d.h. ich durfte das jetzt in den letzten Wochen kennen lernen. Da mein Leben aber gerade gar nicht normal ist, so wundert es mich gar nicht, dass ein Arzt mir sagte, das es von meinem psychischen Zustand kommt! Also würde ich auch zustimmen, dass es von Aufregung oder Übermüdung kommen kann.

    Liebe Grüße
    Laura

Ähnliche Themen

  1. Muskelzuckungen im Bein
    Von Frank5000 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 09:22
  2. Nachts wie Nadelstiche ins Bein
    Von Hrappur im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:06
  3. Bein!!!
    Von Saphira22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:55
  4. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:15
  5. Brennen im Bein
    Von rossa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 20:42