Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beratung in der Apotheke ein Kann- "Vorschrift"?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beratung in der Apotheke ein Kann- "Vorschrift"?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard Beratung in der Apotheke ein Kann- "Vorschrift"?

    Guten Tag,

    ist eigentlich die Beratung in einer Apotheke eine Kann - Sache um nicht Vorschrift zu schreiben.
    Oder bekommen nur nach die Kunden mit einer Kundenkarte eine Beratung.
    Ich musste kürzlich mehrere Rezepte einlösen darunter Privatrezepte.

    Ich hatte dann doch eine Frage zu einem Rezept als ich dann das Medikament abholte hies es ich solle doch den Arzt fragen! Da könnte man schon fast wie in den USA die Medikamente beim Discounter verkaufen.

    Also wie sieht es aus mir der Beratung in der Apotheke hat man da ein Recht darauf? Oder kann der Apotheker beraten muss aber nicht? (z.B. Dosis wenn die nicht vorgegeben ist usw. ).

    Danke, viele Grüsse StefanD.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Beratung in der Apotheke ein Kann- "Vorschrift"?

    Huch, das habe ich ja noch nie gehört, dass die in der Apotheke nicht beraten. Aber natürlich ist der Apotheker kein Arzt, wenn du Fragen zu den Medikamenten hast, sollte er dir Auskunft geben, sonst würde ich die Apotheke wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"
    Von kniemrt im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 15:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 11:50
  5. "Übersetzung" ins "normale" verständliche Deutsch...
    Von Lakritze71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 12:31