Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

    gestern hatte ich ne Kurznarkose. Irgendwie ist da der "Zugang" verrutscht und das Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen....
    das tut jetzt seit gestern die ganze Zeit richtig dolle Weh und etwas weiter versetzt, ist ein großer, dunkelroter Fleck (der deeutlich größer geworden ist), sieht nicht aus wie ein Blauer Fleck, optisch siehts aus, wie wenn man ans heiße Bügeleisen gekommen ist und der ist heiß und tut weh wie sau, ich denk mal, da ist das Zeug reingelaufen.
    Gestern, kurz nach der Narkose, als ich noch kurz beim Arzt war, war der Fleck noch gar nicht richtig da bzw. klein und Blass und da tat das schon auch weh, aber ich dachte, das geht vorbei... die Arzthelferin hat mir die Stelle mit Desinfektionsmittel eingesprüht und nen Verband rum gemacht und gemeint, wenns morgen noch weh täte, solle ich Voltarengel drauf schmieren.... hab ich gestern abend dann schon gemacht, hat nicht wirklich was gebracht, bin ich zu ungeduldig, ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen/ zum Arzt?
    Bin irgendwie unsicher, will ja net rumjammern und wenn ich wüsste, das ist nix schlimmes und das geht weg, würd ichs halt ertragen, aber ich weiß nicht wirklich was ich machen soll....
    kennt das jemand und hat jemand nen guten Rat für mich?
    das Krümelmonstaaa

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

    Ich würd Dir empfehle, die Stellen zu kühlen (Eispack oder Quark). Wenn bis Freitag keine Besserung da ist, einfach mal `nem Doc zeigen.

    LG

    jobwa

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

    ok... du meinst also erstmal kühlen und nicht verrückt machen, bis Freitag? Ist das normal mit dem dunkelroten Fleck, der größer geworden ist?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

    Hab ihn ja nicht gesehen, ich denke aber, es ist eine lokale Entzündungsreaktion auf das Narkosemittel und da hilft Kühlen. Eine Infektion ist (eigentlich) ausgeschlossen, da der Zugang ja nur kurz lag, also nicht über mehrerer Tage. Ich würde Kühlen und abwarten, wenn Du Fieber bekommen solltest oder die Schmerzen schlimmer werden, geh zum Arzt. Ich denke aber, das sich das ganze in ein paar Tagen erledigt hat. (übrigens: Voltarengel hilft da wenig, eher Hepathromb...ist aber eher "was für die Seele", Kühlen hat den gleichen Effekt).

    LG

    jobwa

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Betäubungsmittel ins Gewebe reingelaufen

    ok danke, dann werd ich mal schön kühlen und heparinsalbe drauf schmieren und hoffe, so wirds besser.

Ähnliche Themen

  1. Betäubungsmittel: Ab 2013 gibt es fälschungssichere Rez
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 11:50
  2. Ärzte sollen Patienten künftig Betäubungsmittel überlas
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:00
  3. US-Bundesstaaten forden Betäubungsmittel für Hinrichtungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:00
  4. Narbenartiges Gewebe am Knöchel
    Von juhuu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 02:23
  5. Vermischtes: Formulare für Betäubungsmittel-Rezepte online
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:22