Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beule am Fuß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beule am Fuß" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Beule am Fuß

    Hallo,

    ich bin völliger Laie auf medizinischem Gebiet. Jetzt habe ich seit fast einem Jahr eine kleine Beule am rechten Fuß - etwa 2cm unter dem Knöchel, innen und etwa erbsengroß. Sie schmerzt eigentlich nicht - nur wenn ich daran rumdrücke. Irgendwie stört mich das aber doch. Da sie scheinbar nicht von alleine weg geht, überlege ich zu einem Arzt zu gehen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Welchen Artz sucht man für solche Probleme auf - einen Orthopäden?

    Für jeden Tipp dankbar,
    Torsten

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Beule am Fuß

    Hallo Torsten

    solange ich deinen Fuß nicht sehe, bleibt die Diagnosesuche nur reine Spekulation. Evl ist es ein Bänder- oder Sehnenanriss, evl steckt ein Problem der Fußwurzelknochen dahinter. Bist du mal umgeknickt oder gefallen oder so?

    Es ist eine gute Idee, daß du zu einem Arzt gehen willst. Entweder du gehst zunächst zu deinem Hausarzt, der dich dann zu einem Facharzt überweist. Du kannst aber auch gleich zu einem Orthopäden oder einem Chirurgen gehen. Hinweis: Falls du in diesem Quartal bereits bei deinem Hausarzt warst, holst du dir besser eine Überweisung. Tauchst du nämlich ohne beim Facharzt auf, musst du die 10 € Praxisgebühr noch mal löhnen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Beule am Fuß

    Liebe Christiane,