Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch meine Krankengeschichte mal erzählen und meine Probleme damit. Vielleicht kann der eine oder andere ähnliche Leidensgeschichten von sich preisgeben, mich einfach etwas aufbauen oder sogar sagen, was ich so alles haben könnte und was wieder heilbar ist und was sich wohl nicht mehr ändern wird.
Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt, ich studiere Sportwissenschaft, mache viel Sport (Torfrau im Fußball und Trainerin im Gerätturnen), bin 158cm groß und wiege etwa 52 Kilo.
Ich beginne mal im Jahr 2006, alles davor ist denke ich nicht sonderlich interessant und auch einfach zu lange her.
Im Februar 2006 hatte ich eine Blinddarm-Operation, nach der ich lange noch Schmerzen hatte. Die OP wurde mit einem Schnitt durchgeführt. Die Narbe befindet sich gut sichtbar von oben nach unten, wobei das obere Ende knapp unter Bauchnabelhöhe beginnt. Die Narbe ist natürlich weiter rechts als der Bauchnabel.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde bin ich herumgelaufen als wäre ich schwanger, ich hatte große Angst, dass jemand gegen die Narbe kommt und es tat auch noch immer etwas weh.
Nach einem Monat nach der OP durfte ich langsam wieder mit Sport anfange, da war ich noch aktiv Gerätturnerin mit 3 mal die Woche Training. Da man sich dort viel streckt und beugt wurde natürlich auch mein Bauch in alle Richtungen wieder bewegt. Ich habe es ein paar mal richtig stark gemerkt, wie etwas unter der Narbe zerrissen ist. Ich vermute, dass da jemand den Muskel mit der Haut vernäht hat. So konnte die Haut sich nicht über dem Muskel verschieben und bei den akrobatischen Bewegungen hat diese "Naht" dann nachgelassen und ist gerissen.
Bis 2010 hatte ich dann immer wieder starke Rückenschmerzen, ein ganzes Schuljahr habe ich in der Schule auf einem Gymnastikball verbracht, weil ich auf den Stühlen nicht mehr sitzen konnte.