Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bisoprolol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bisoprolol" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Bisoprolol

    Hallo, ich habe eine Frage.

    Ich nehme nun seit 1 Jahr und 3 Monaten das Medikament Bisoprolol ein. Mein Arzt hat mich in dieser Zeit nicht ein einziges Mal zur Kontrolle gebeten, stattdessen habe ich immer nur neue Rezepte bekommen.

    Nun geht es mir seit einigen Wochen nicht gut. Ich habe Muskelschwund an den Beinen, Atemprobleme, manchmal so schlimm das ich nicht mal mein Bett machen kann ohne ausser Atem zu kommen. Dann zittere ich am ganzen Körper und ich habe Kopfschmerzen. Schwindel ist sowieso schon Tagesordnung.
    Ich fühle mich schlapp und total antriebslos. Kann das an den Tabletten liegen. Ich habe jetzt die Dosis reduziert.
    Ich werde die Tabletten ganz absetzen.

    Wer hat ähnliche Probleme mit diesem Medikamt gemacht?



    Ela 1961

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo,

    würde davon abraten das Medikament eigenmächtig abzusetzen. Man kann sich nicht sicher sein ob die von dir beschriebenen Symptome Nebenwirkungen des Medikaments (zu niedriger Blutdruck) oder einer Herzekrankung sind.

    Sind bei Ihnen kardiovaskuläre Vorerkrankungen bekannt? Ich gehe davon aus das sie das Medikament zur Senkung des Blutdrucks erhalten haben?

    Wenn Sie die Dosis reduzieren können Sie eine eventuelle Herzerkrankung verschlimmern, gehen Sie zu Ihrem Arzt und schildern Sie Ihre Symptome. Das gehört abgeklärt!

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo ,ich nehme auch Bisoprolol und hatte am Anfang die gleichen Symtome. Mein Kardiologe meinte dann ich solle die Dosis splitten,d.h. morgens die Hälfte und abends die andere Hälfte. Seitdem gehts mir prima. Frag ihn doch mal ,ob das bei Dir eine Möglichkeit wäre.
    Ich kenne viele Herzpatienten die das auch so machen. Einfach absetzen würde ich das auf gar keinen Fall!!!
    Warum mußt Du sie nehmen?
    LG Dani

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo, Sie hatten Recht mit dem nicht absetzen. Ich war jetzt bei meinem Hausarzt und der hat gleich mal Blut abgenommen. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. .

    Viele Grüsse

    Ela 1961

Ähnliche Themen

  1. Bisoprolol
    Von Bj283 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 07:15
  2. Bisoprolol: was passiert bei Nicht-Einnahme??
    Von Pheee im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:20