Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Blut Abnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut Abnahme" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Blut Abnahme

    Hallo Caro!

    Das Problem hatte ich auch oft schon. Oft gibt es ewig Zeiten, wo es einfach nicht gut geht. Dann gibt es wieder Monate da geht es. Manchmal war es einfach schon so, das sie bei mir ins schwitzen gekommen sind, wenn ich schon die Tür betreten habe und gemeint habe, heute muß wieder Blut abgenommen werden. Auch bei Infusionen.
    Bin auch schon verschickt worden und der Arzt meinte, ich sollte am nächsten Tag wieder kommen. Dann habe sie das auch oft gemacht, das ich erst mit warmen Wasser meine Arme und Hände baden mußte. Dann ging es wirklich besser.

    Einmal haben wir dann so gescherzt, da ich, wenn ich Rotwein trinke immer kurz darauf gute Venen habe, da sehe ich sie gleich. Dann meinte die Ordinationgehilfin, das sie mir nächstes mal ein Glas Rotwein gibt. (bekam damals aber eine Infusion), der Arzt schüttelte nur den Kopf und meinte, auf welche Sachen wir drauf kommen. Aber bitte nicht in seiner Ordination, meinte er dann.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #12
    Alayna
    Gast

    Standard AW: Blut Abnahme

    Hallo,

    Die schwestern hören doch eh nicht auf einen wenn man als patient sagt nehmen sie den anderen arm da haben sie mehr erfolg. Das durfte ich schon bei verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus spüren, Schmerzen und riesige blaue Flecke was mir bei meiner Hausärztin nicht passiert und bei meiner Gynäkologin tut es nichtmal weh.

    LG Alayna

  3. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Blut Abnahme

    Das Problem hab ich nicht,egal bei welchem Arzt ich zeig auf den Arm den
    die nehmen dürfen und gut ist.

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Blut Abnahme

    Zitat von Alayna Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Die schwestern hören doch eh nicht auf einen wenn man als patient sagt nehmen sie den anderen arm da haben sie mehr erfolg. Das durfte ich schon bei verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus spüren, Schmerzen und riesige blaue Flecke was mir bei meiner Hausärztin nicht passiert und bei meiner Gynäkologin tut es nichtmal weh.

    LG Alayna

    Also sowas ist mir noch nie passiert, alle waren bisher dankbar, wenn ich ihnen gesagt habe, dass mein rechter Arm fürs Blutabzapfen besser geeignet ist.
    Zudem darf bei mir nicht jeder Blut abzapfen auch nicht im KKH, wenn ich sehe, dass einer bei ner Mitpatientin kein Blut abzapfen kann, dann soll er mir ne andere Kraft schicken, die das kann.

  5. #15
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut Abnahme

    Es gibt da noch einen Tick:

    "Nitro Lingual" Spray, sollte eigentlich jeder Hausarzt haben.
    Einfach auf den Handrücken, oder wo die Venen sich gerade verstecken sprühen, und schon kommen sie dir entgegen. Den Trick kennen nicht wirklich viele

    Der Tipp wurde euch gesponsort vom Blutabnehm-Meister PJ Michael

    Gruß

    Micha

    ps: Bin gerade auf der Infektiologie, also viele Junkies mit hervorragend schlechten (wenn überhaupt welche da sind) Venen
    pps: Am Hals geht es fast immer

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Blut Abnahme

    sehr geehrter blutabnehmmeister,

    verrätst du mir, als unwissende auch wieso das funktioniert?

  7. #17
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut Abnahme

    Weil Nitroglycerin die Blutgefäße erweitert.
    Bei Angina Pectoris Anfällen wird es unter die Zunge gesprüht und senkt dadurch den Blutdruck, was in der Regel zum Abnehmen der Beschwerden führt.
    Aber es funktioniert auch auf der Haut mit den lokalen Blutgefäßen

    Gruß

    Micha

  8. #18
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Blut Abnahme

    Zitat von StarBuG Beitrag anzeigen
    Es gibt da noch einen Tick:

    "Nitro Lingual" Spray, sollte eigentlich jeder Hausarzt haben.
    Einfach auf den Handrücken, oder wo die Venen sich gerade verstecken sprühen, und schon kommen sie dir entgegen. Den Trick kennen nicht wirklich viele

    Guter Trick!!!
    Hab das in meiner ersten Famulatur im Deutschen Herzzentrum gesehen. Wir (2 Famulanten und eine PJ) haben bestimmt ne halbe Stunde nach einer Vene gesucht. Kam der Assistenzarzt mit Nitro Spray und schwupps, schon waren eine ganze Menge zur freien Auswahl da.

    Und noch was zu Urologikers Vorschlägen:

    Grundsätzlich alles echt gut. Nur eines sollte man beachten:
    Bitte vorher mit dem Arzt absprechen ob man sich vor der Blutentnahme körperlich
    betätigen darf. Könnte je nach Laborwert, der bestimmt werden muss nämlich zu beträchtlichen Verfälschungen führen.

    Gruß,
    Surfer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. blut im stuhl
    Von spawn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:21
  2. Blut im Sperma
    Von dani0815 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:04
  3. Blut aus dem After ?
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:24
  4. Blut im Stuhl
    Von Samsiba im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:40