Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutentnahme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutentnahme" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Blutentnahme

    Hallo!

    Hab da mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    War am Montag 07.01.08 beim Hausarzt zur Blutabnahme, die Abnahme selbst war wie immer.
    Nur danach, wie ich zu Hause war färbte sich eine große Fläche meines Unterarmes bläulich und schwoll auch an. Auch konnte ich meinen Arm nur noch schwer bewegen, nur mit schmerzen. Jetzt habe ich nur noch leichte Schmerzen, kann den Arm auch schon wieder bewegen.

    Habe den Doc gestern bei der Befundbesprechung gefragt, der meinte es sei völlig normal, es kann nämlich was damit zu tun haben wie stark man auf die Einstichstelle gedrückt hat?

    Wisst ihr ob sowas bei einer schlichten Blutabnahme passieren kann?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard AW: Blutentnahme

    hm, weiss auch nicht, ob das mit "wie stark man auf die Einstichstelle drückt" zu tun hat.
    Bei mir war es aber auch mal so, da habe ich aber schon beim Stecken gespürt, das es anders ist als sonst - so wie "da stimmt was nicht" - und dann war mein Arm blau und so .... - ja und dann sagte mir eine andere Ärztin, dass ich da anscheinend schlecht gestochen worden bin.
    Also als normal bezeichne ich das nicht, wenn dann ein super-grossen-blauen Fleck hat und Schmerzen .... denn ein kleiner Fleck ist schon okay - und wenn man zu blauen Flecken generel neigt ....

    Aber fein, dass es Deinem Arm jetzt wieder gut geht!

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutentnahme

    Es scheint als gäbe es medizinisches Personal mit der "besonderen" Gabe nach der Blutentnahme ein schönes großes meist schmerzhaftes Hämatom zurück zulassen, quasi als Andenken

    Das kommt meist sicherlich da her das, nicht richtig abgedrückt wurde nach der Entnahme, die Vene durchstochen oder beim herausziehen zusätzlich verletzt wurde...
    Damit blutet es "schön" ein und hinterlässt eben die erwähnten Hämatome...

    Was ein bisschen hilft ist kühlen, und ggf eine Heparinsalbe...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Blutentnahme
    Von Manuela1967 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:18