Habe vor ca. 1 Woche ein Muttermal wegmachen lassen (zwischen Hüfte und Bauch, Ausstanzen, Naht mit einem Stich). Die Wunde hat stark geblutet, hat sich dann aber schnell geschlossen. Außenrum sind noch Blutergüsse zu sehen, Schmerzen habe ich keine, nur ein gelegentliches leichtes jucken.
Der Faden ist noch drin, die Krust allerdings recht dunkel, fast schwarz. Außerdem war sie leicht erhaben. Aus Interesse habe ich mal etwas fester draufgedrückt, sofort kam Blut raus, ebenfalls viel dunkler als es mein Blut gewöhnlich ist. Daraufhin habe ich etwas fester gedrückt, daraufhin kam noch mehr Blut (aber nur solange ich drückte) und auch schwarzes verklumptes Blut.
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe und das hätte sollen drinlassen, aber mir scheint das nicht normal zu sein dass unter der eigentlichen Wundenöffnung verklumptes Blut ist.
Ist das normal und ich sollte einfach gar nichts machen oder doch besser mal zum Arzt gehen? Ist eben nur eine kleine Wunde, beängstigen tut es mich nicht besonders, mir ist nur in den Sinn gekommen dass sowas auch Anzeichen für eine Blutvergiftung sein kann?

Danke für eure Antwort