Thema: Blutspende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 20:57   #30 (Permalink)
mämchen
Gast
 
 
 Allgemeine Infos 
Beiträge: n/a

Online Status:




Blinzeln AW: Blutspende - Dieser Beitrag ist 525 Tage alt

Hallo, Julia,
bis vor gut zwanzig Jahren war ich regelmäßig Blut spenden, so etwa neun Jahre lang. Und fast genauso regelmäßig bin ich nach jeder zweiten oder dritten Spende hinterher zusammengeklappt oder hatte Kreislaufprobleme.
Ich wog stets grenzwertige 50 Kilo, hatte niedrigen Blutdruck und Stress bei der Arbeit.
Mir war damals nicht klar, dass ich extra viel trinken müsse, um den Flüssigkeitsverlust aufzufangen. Und ich habe gemerkt, wenn ich ausgeruht zum Termin gehe, verkrafte ich das Ganze besser.
Mein schrecklichstes Erlebnis: ich war Sachbearbeiterin in der Personalabteilung, etwa 1500 Mitarbeiter im Betrieb, die Hälfte davon im Verwaltungsgebäude mit Fenster zu Straße/Parkplatz. Mein Mann wollte nicht spenden, also fuhr ich mit unserem gemeinsamen Auto zum Termin und wollte ihn danach abholen, um nach Hause zu fahren.
Es kam wie es kommen musste, auf dem Weg vom Spenderbett zum Ruheraum kippte ich um und war kurz ohnmächtig. Zwei Helfer fingen mich auf und trugen mich zur Liege. Kreislaufmittel, Cola, belegtes Brötchen, die Frage: "wie kommen sie nach Hause?" Tja, mein Auto stand draußen, fahren durfte ich nicht, mein Mann in der Firma wollte heim. Also, die lieben Kameraden beschlossen, mich zur Firma zurückzubringen - im "lang-hoch". Einer fuhr unser Auto direkt an die Pforte, ich im Rettungswagen hinterher. Die halbe Belegschaft stand am Fenster und sah zu - wie peinlich, auch für meinen Mann! Tagelang wurden wir darauf angesprochen! Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Gute Besserung, Julia,

Ute
  Mit Zitat antworten nach oben