Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blutwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutwerte" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Blutwerte

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und steige da nicht so richtig durch. Laut Aussage meines Hausarztes ist alles in Ordnung, doch als ich mir eine Kopie geben lies, stieß ich auf 4 Werte ausserhalb des Referenzbereiches.

    BLEU 11 (okay, ich war leicht erkältet )
    HAET 0,37 ( gibt es da eine andere Rechnung? Dachte immer es wäre bei 36 Normal )
    SGLU 65 ( na ja, war ja nüchtern und würde es damit erklären können )
    SKA 6,7 ( den verstehe ich nun gar nicht. Kälteagglutinine sagt mir gar nichts )

    Alle anderen Werte waren im Normalbereich.

    Ich stehe hier grad kurz vor einen massiven Wutanfall. Man kann doch nicht sagen, dass alles okay ist, wenn Werte ausserhalb des Referenzbereiches liegen.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blutwerte

    28 Aufrufe und keiner kann mir helfen?

  3. #3

    Standard AW: Blutwerte

    wie weit sind denn die Werte außerhalb des Normalbereiches?

    Bei mir war zB im Oktober Calcium laut Blutbild auch zu niedrig markiert und es zeigte sich, dass das in der 2. Kommastelle eine geringe Abweichung war und deswegen nicht wesentlich.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blutwerte

    Tja, es wurden leider keine Referenzbereiche angegeben. Aber Leukos sind bis 10 in Ordnung, Zucker (meine ich ) um die 80, SKA ( Käteagglutinie ) laut googeln wäre kein Wert normal und Hämatokrit, da bin ich mir nicht sicher, ob es neue Berechnungen gubt. Ich kenne es noch, dass der Hämatokritwert bei etwa 36 liegen müsste.

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte
    Von Mona im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 20:44
  2. Blutwerte
    Von engelnr7 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:39
  3. Blutwerte
    Von sheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 09:02
  4. Blutwerte
    Von Michael11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 22:58
  5. Blutwerte
    Von Maggie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 13:39