Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bone bruise linker Talus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bone bruise linker Talus" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Bone bruise linker Talus

    Hallo,

    vor einigen Wochen hatte ich einen Sportunfall bei dem ich mit dem linken Fuß heftig umgeknickt bin. Bei Verdacht auf Bänderriss habe ich zunächst eine Aircast-Schiene und Unterarmgehstützen bekommen. Im Verlauf ist das Hämatom aber größer geworden und mittels MRT wurde 1 Woche später "Bone bruise" am Collum und lateral des Talus festgestellt. Seitdem trage ich einen Cam-Walker und darf den Fuß weiterhin nicht belasten. Für 8 Wochen nach dem 1. MRT ist ein weiterer MRT-Termin zur Kontrolle geplant. Der Fuß ist jetzt seit 5 Wochen schon immobilisiert und soll es auch bis zur MRT-Kontrolle (in 4 Wochen) bleiben. Eine Arbeitskollegin hatte eine ähnliche Diagnose (auch Bone bruise Talus) und durfte nach 4 Wochen mit dem Cam-Walker wieder auftreten.

    Gibt es irgendwelche Therapierichtlinien in Bezug auf Bone bruise? Mir erscheint die 9-wöchige Immobilisierung etwas lang, zumal ich keinerlei Schmerzen habe. Wäre auch eine kürzere Entlastungsdauer möglich? Freue mich über Ratschläge zur Therapie.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Bone bruise linker Talus

    Hallo,
    ich weiss der Beitrag ist schon sehr lange her. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es denn bei dir weiterging.

    Habe eine ähnliche Diagnose und weiss nicht wie ich mich verhalten soll: Es ist inzwischen 6 Wochen her, nach einer Fehldiagnose bin ich nur mit Aircastschine rumgelaufen, ohne Gehstützen.

    Jetzt wurde Bone Bruise/Knochenmarködem im Talus diagnostiziert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den Fuß denn belasten oder teilbelasten kann.(habe keine Schmerzen, das Gelenk ist sehr Bewegungseingeschränkt und geschwollen)
    Die Ärzte können nichts konkretes sagen. Die einen Sagen belasten, die anderen sagen, schonen?!

    Danke im Voraus für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Bone bruise lat. talus (Rechtes Sprunggelenk)
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:40
  2. MRT Befund leichter Bone bruise
    Von Pest8073 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:55
  3. Bone Bruise rechtes Sprunggelenk
    Von Lucylotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:41
  4. Probleme im Talus
    Von andy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:54
  5. Bone bruise linker Talus
    Von bruisy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:24