Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: bronchitis/lunge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bronchitis/lunge" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: bronchitis/lunge

    wollte mich heut wegen den rechtlichen grundlagen bei der ärztekammer informieren, sie wollten den namen des arztes wissen.
    das blöde ist halt, ich hab vorher mit dem arzt telefoniert und nach der frage mit dem abhören gesagt dass ich komme. wenn sie eine stellungnahme verlangen, bin ich mir fast sicher, dass sie sich bezüglich des verschreibens der medikamente darauf berufen, dass der arzt seiner frau mitgeteilt hat was sie wenn ich komme verschreiben soll. ich hab aber eigenhändig gesehn wie sie das rezept eingetipselt und zwischendurch eine `pseudo´anamnese mit mir gemacht hat (`haben sie fieber? wie hoch? husten sie? ah dann bekommen sie was schleimlösendes. brustschmerzen sind normal. jaja. was glauben sie, das hatte ich auch! ich musste antibiotika nehmen´). die medikamente sind wie ich grad im netz gesehn hab nicht rezeptpflichtig, theoretisch hätt ich sie selber holen können (vielleicht lags daran, aber ich gehe ja nicht ohne grund zum arzt und nicht zur apothekerin).
    und die frau macht ja auch ständig die krankenstandsmeldungen, ohne dass man den arzt sieht, das ist ja auch nicht okay. ich denke, dass eigentlich hauptsächlich sie das problem ist, weil sie sich im wartezimmer offensichtlich manchmal etwas zu wichtig nimmt. ein anderes mal is sie wieder normal.
    werde zerst mit dem arzt persönlich sprechen (falls sie mich reinlässt hrhr), sonst gibts nen anruf von der kammer.
    die meisten hausärzte sind weiter weg sonst, und mit hohem fieber durch die stadt fahrn ist auch nicht so toll, ungut wenn sowas passiert. vielleicht find ich noch einen besseren halbwegs in der nähe, mal sehn.
    danke euch für die beiträge!
    Geändert von dip (11.04.2008 um 15:49 Uhr)

  2. #12
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: bronchitis/lunge

    Sie darf dennoch nicht einfach etwas verschreiben ohne eine genaue Diagnose des Arztes, auch nicht wenn sie die Ehefrau deines Docs ist! Er sagte dir am Telefon, dass du vorbeikommen sollst, damit er dich abhören kann, somit hätte sie dich zu ihm gehen lassen müssen! Du hättest darauf bestehen müssen und ihr sagen sollen, dass der Arzt dich zu ihm bestellte.
    Symptome können viele Ursachen haben, daher war es grob fahrlässig wie sie vorgegangen sind.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: bronchitis/lunge

    eigentlich sagte er gar nichts von sich aus , ich hab ihn ja darauf hingewiesen. aber werd mir die sache am montag ansehn, eine chance bekommt jeder bzw zumindest er bei mir, dann is eh schluss. klar hätte ich darauf bestehen können, doch ich kenne die dame, war nicht das erste mal dass ich mit ihr zamkracht bin, und ich stand da verschwitzt und mit hohem fieber wollte ich mir das nicht antun. ausserdem hatte der arzt offensichtlich auch einen komischen tag, da wär absolut nichts rauskommen ausser dass ich mich umso mehr geärgert hätte und mit 100% sicherheit arztwechsel. sie hätten mich als irgenwas abgestempelt, ich wär gangen und bei irgendeinem nächsten patienten passiert es wieder. ich mach sowas lieber in ruhe und gesund, am besten mit rechtlicher absicherung. das is halt auch temperaments und erfahrungssache eines jeden. mein gefühl lag zwar anders, aber theoretisch besteht wie teetante erwähnt hat ja die möglichkeit, dass er ihr gesagt hat was sie mir wenn ich komm verschreiben soll. wenn er das der ärztekammer sagt, bin ich die blöde. das mit nicht abhören ist für mich wie erwähnt nicht okay bzw lege artis, werd ich ihm auch sagen, kommt anscheinend aber doch öfter wo vor. was mich interessiert hätte ist der konkret rechtliche hintergrund, weil ein patient der seine meinung sagt ist schnell vergessen. die ärztekammer hat den hinweis aber ja nun angenommen, heisst die rechtliche unterstützung is da.
    jedenfalls, wenn es irgendein ganz neuer arzt gwesen wär, hätt ich auch gleich das handtuch gschmissen, aber er hat mich vor einiger zeit in einer anderen richtung sehr ernst genommen und richtig überwiesen (hätte man als pychsomatisch abstempeln können, ist aber ernstzunehmende, ev. lebensbedrohliche organerkrankung), deshalb bin ich etwas offener.
    thx für eure meinungen, ich werd mich mal vom pc zurückziehn, und schnell gesund werden . war mir aber wichtig andere erfahrungen zu hören. liebe grüße!
    Geändert von dip (11.04.2008 um 19:31 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Asthma/ Bronchitis, Neurodermitis
    Von singlemommy85 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:24
  2. Wirklich eine Bronchitis?
    Von w.white im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:59
  3. Eitrige Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 00:12
  4. Bronchitis
    Von Chilischote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:44
  5. Bronchitis
    Von Anni im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:08