Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brustkorbschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brustkorbschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Brustkorbschmerzen

    Einen schönen guten Tag an Alle,
    seit einigen Wochen habe ich immer wieder mal im Brustkorb Schmerzen, die sich unterschiedlich äußern.Mal ist es ein starkes stechendes Gefühl in der Herzgegend, mal eher ein leicht brennendes Gefühl oberhalb vom Brustbein, manchmal aber auch ein ziehender Schmerz in der ganzen linken Brustseite. EKG normal, Blutwerte haben ergeben, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe, ansonten sind die anderen Werte soweit in Ordnung. ich bräuchte mir keine Sorgen wegen meinem Herz machen, meint mein Hausarzt. Er meint auch, dass die Probleme von meinem Rücken ( Wirbelsäule und Muskeln ) verursacht werden.Ich bin trotzdem wegen meinem Herz verunsichert, weil ja nur 2 x ein Kurz EKG gemacht wurde und die Blutwerte gemessen wurden.Reicht das wirklich für eine Diagnose aus oder sollte ich vorsichtshalber noch einen Kardiologen zu Rate ziehen ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich mein Hausarzt nicht wirklich für Ernst nimmt
    Ich bin übrigens weiblich, fast 59 Jahre alt, rauche schon seit fast 20 Jahren nicht mehr und habe auch kein Übergewicht.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brustkorbschmerzen

    Hallo!
    rauche schon seit fast 20 Jahren nicht mehr und habe auch kein Übergewicht.
    Dann kann man diese sonst gern als Verursacher solcher Symptome, schonmal ausschließen.
    Hast Du denn schonmal den Puls gefühlt, wenn Du diesen stechenden Schmerz hast, ist dieser dann erhöht, als bei einem Erwachsenen geht man von 60-80 Schlägen als Norm aus?

    Da es dich beunruhigt, ein Langzeit-EKG wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
    Wie ist der Blutdruck?
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Brustkorbschmerzen

    Hallo, danke für die Antwort.
    nein, meinen Puls habe ich noch nie getestet, wenn ich diesen stechenden Schmerz habe. Ich messe mir regelmäßig mit einem digitalen Blutdruckgerät meine Herzfrequenzen. Meine Blutdruckwerte sind meist optimal, eher zu nieder , als erhöht. Durschnittswert des letzten Monates : Systolisch 109 Diastolisch 75 Puls 74
    Ich habe aber auch schon mal einen Puls unter 60 und ganz selten einen Diastolischen Wert von 100, der Systolische Wert liegt dann bei so 121 und der Puls bei 80 bis 85 Schlägen, hält aber nicht lange an.
    Meine Sauerstoffversorgung lag übrigens bein den 2 EKG Untersuchungen bei 99 %
    Mein Hausarzt meint, dass man keine zusätzlichen Untersuchungen machen muß, also auch kein Langzeit EKG
    liebe Grüße