Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Byetta

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Byetta" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard Byetta

    Hallo, nach der anfänglichen Euphorie betreffs Byetta (Abnehmen, weniger Spritzen usw.) bin ich im Moment ziemlich verunsichert.
    Ich nehme seit ca. 2 1/2 Monaten 10 mg Byetta und habe leider ganz schlechte Werte bekommen zwischen: 15-20 mmol, vorher zwischen 8-12 mmol, auch der Blutdruck ist bedeutend schlechter geworden (vorher ca. 130-140, jetzt 160-180). Ich fühle mich krank und sehr schlecht, mußte schon ein paar Tage krank geschrieben werden, da ich einfach keine Kraft hab um auf Arbeit zu gehen. Geht es jemanden ähnlich? Muß Anf. Nov. zu meinem Diabetologen und würde eigentlich sooo gern bei Byetta bleiben. Gerade habe ich wieder gemessen, es hat gar nicht mehr richtig angezeigt - nur > 27,8. Was soll ich tun?
    Bitte gebt mir einen Rat.
    Ingi

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Byetta

    Hallo Ingi,

    kann Dir leider keinen Rat geben, da ich auch keine Erklärung für Deine Veränderungen habe, und auch nicht weiß ob Deine Werte schon akut kritisch sind.

    Hier ein eher wissenschaftlicher link:
    http://www.emea.europa.eu/humandocs/...-698-PI-de.pdf

    Hier ein link zu byetta aus einem Diabetes Forum: http://www.onmeda.de/suche/index.htm...ype=all&page=1

    Hier noch ein link neueren Datums, der mehr auf die Frage einer möglichen Pankreatitis eingeht. (etwas durch scrollen) http://www.medknowledge.de/neu/2003/...xenatide-p.htm

    Nach diesem link sind Oberbauchbeschwerden im Zusammenhang mit Byetta sehr ernst zu nehmen.
    Ob jetzt der Anstieg Deiner Werte auf ein Pankreasproblem hindeutet würde ich nicht ausschließen wollen, bin aber auch Laie mit viel Phantasie.

    Hoffe dass Deine Ärzte eine Lösung finden. Wünsche Dir eine Besserung Deiner Beschwerden.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Byetta

    Das klingt sehr nach einer hyperglykämishen Entgleisung!!! Du solltest am besten sofort zum Diabetologen, oder mit diesen Werten am besten ins Krankenhaus - dort kann man dich am besten einstellen. So gern du auch bei dem Medikament bleiben würdest - am wichtigsten ist jedoch, dass dein Blutzucker gut eingestellt wird und auch dein Blutdruck. Denn dies sind Risikofaktoren für Herzerkrankungen etc.

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Byetta

    Hallo dreamchaser,

    gibt es so etwas wie "Alarmwerte" den Blutzucker betreffend? Wenn ja, welche Werte wären das.
    In einem anderen Zusammenhang war ich sehr dankbar, dass ich einen bestimmten messbaren Wert hatte, (peak-flow-Messung) der mir dann Auskunft darüber gab, ob ich mich sofort an ein Krankenhaus zu wenden hatte.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Byetta

    Jeder Mensch reagiert anders auf Blutzuckerwerte: es gibt Menschen, die sich mit 500 mg/dl (Umrechnung auf mmol durch Division durch ca. 18) sehr wohl füheln, weil sie daran gewöhnt sind. Andere Menschen liegen damit schon im Koma. Es ist also sehr schwer, eine Cut-Off Festzulegen.
    Bei Blutzuckerwerten über 500 mg/dl, welche sich nicht gut durch kurzwirksames Insulin senken lassen, oder bei Symptomatik würde ich eine Vorstellung im Krankenhaus empfehlen. Auch bei niedrigeren Blutzuckerwerten, bei welchen jemand symptomatisch ist (vor allem bei älteren Leute Verwirrung oder Bauchschmerzen), sollte auch eine Vorstellung im KH erfolgen.

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Byetta

    @ dreamchaser,

    danke für die Erklärung.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Weitere Todesfälle unter Byetta
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:10