Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bypass Operation am Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bypass Operation am Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Bypass Operation am Bein

    Hallo,
    meine Mutter hatte eine OP am Bein, hierbei wurde eine künstliche Vene eingesetzt.
    Nach der ersten OP zeigte sich keine Besserung, die Vene ging wieder zu und eine zweite OP war notwendig. Nachdem die zweite abgeschlossen war, musste eine halbe Stunde später nochmals aufgeschnitten werden, da der Blutfluss nicht stimmte. Nun ist das Bein durchblutet, alle Werte stimmen, aber auch noch 4 Monate nach der OP hat sie Schmerzen und muss Schmerzmittel nehmen. Desweiteren ist ihr großer Zeh taub. Nehme an, hier wurden Nerven verletzt. Hat jemand Erfahrung hiermit?
    Hätte gerne, daß sie keine Schmerzmittel mehr nehmen muss und das Gefühl im Zeh zurückkehrt.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bypass Operation am Bein

    Es wird sicherlich noch nicht absehbar sein, wie lange das Taubheitsgefühl anhält und die Schmerzen. 4 Monate, daß ist sicherlich bei den großen Operationen noch kein Zeitpunkt an dem man das erwarten kann. Nach der Brustoperation meiner Freundin benötigte sie über 1 Jahr bis die Taubheit an manchen Stellen weg war. Meine Op am Arm ist nun 16 Monate her, und die Taubheit hält ebenfalls noch an. Bei meinem Chirurgen ist das Taubheitsgefühl ( am Unterarm) geblieben. Nach meiner Op am anderen Arm dauerte dieses Zustand ca ebenfalls 1 Jahr.-
    Wenn die Schmerzen viel länger anhalten , sollte deine Mom zu einem Schmerztherapeuten gehen, damit sich der Schmerz nicht in ihrem "Schmerzgedächtnis" manifestiert. Meist ist das bei Schmerzen die über 6 Monate anhalten angebracht. liebe Grüße und gute Besserung feli

Ähnliche Themen

  1. Bypass: Off-Pump-Operation mit schlechterem Ergebnis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:50
  3. Bypass Bein&Hüfte
    Von Salieno im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:08
  4. Medizin: Gen erhöht Komplikationsrisiko nach Bypass-Operation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:50
  5. Bypass Operation am Bein
    Von blume2008 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:02