Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Computer hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Computer hand" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Computer hand

    hi ich habe seit längeren folgendes problem und tzar meine rechte maus hand
    untern ballen habe ich ne braune stelle und vor kurtzen ist bei der arbeit die rechte hand
    von der hand bis zur elle ein krampf gewesen biss ichdenn loss hatte
    dauerte es zirka 5min
    würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte^^

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Computer hand

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du oft + lange am Computer sitzt?
    Dann könnte die braune Hautstelle Hornhaut oder eine trockene Hautpartie sein. Der Krampf entstand evl durch zu langen Gebrauch der Maus --> durch diese monotonen Bewegungsabläufe werden einzelne Muskeln überlastet. Versuch mal zwischendurch immer wieder kurze Pausen einzulegen und deine Arme/Schultern etwas aufzulockern. Sonst neigt so etwas zur Epicondylitis ("Tennisarm").

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Hilden
    Mitglied seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Computer hand

    Hallo. Wenn du keine Lust hast auf Pause machen hast, dann stell die Maus in deinem System auf links um und benutze die linke Hand für die Maus. Aber am besten ist wirklich den Composter mal aus zu lassen! Ich spreche aus Erfahrung. Sitze nicht selten über 14 Stunden an diesen scheiß Kasten. Ist halt mein Beruf. Und wenn ich mal nicht am Computer sitze bin ich auf der Autobahn. Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Computer hand

    vielen dank für die super tipps werd die gleich bevolgen

Ähnliche Themen

  1. Computer bewertet Brustkrebseigenschaften
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 16:30
  2. Gemeinschaft ist Hauptmotivation der Computer-Spieler
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:30
  3. Computer-Kids anfälliger für psychische Probleme
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:10
  4. Notfallmedizin: Verletztungsrisiko Computer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:10
  5. Studie: Actionspiele am Computer verbessern Sehfähigkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:50