Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Cortison und Kaffee

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cortison und Kaffee" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ah ja...danke frosch! lg jana...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    Ah ja...danke frosch!

    lg jana

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    ja...so isses, jana

    med. bezeichnung E.D. (enzephalomyelits disseminata)

    hab die schon recht lange und bin ziemlich lädiert....bei ner skala von 0-10 (kurtzke skala oder EDSS) lieg ich etwas über 8....ab etwa 7 fängt rolli-benutzung an....

    Günni

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    Hallo günni,

    ich finde es bemerkenswert wie du damit umgehst, ich weiss dir bleibt nichts anderes übrig, aber trotzdem hut ab

    Ich bin selbst auch immer sehr positiv und lebensfroh eingestellt, ich denke auch optimismus ist das a und o...nur so kann man sehr viel schaffen!!! Und ich sag mir auch oft, das es anderen viel schlechter geht als mir und ich da noch relativ "glück" habe!

    Musst du auch cortison oder sowas nehmen? Ich hab ein mondgesicht bekommen durch das cortison (angefangen bei 75mg und jetzt bei 40mg innerhalb von 4 Wochen), zugenommen zum glück noch net, da ich auch eifrig sport treibe und auf meine ernährung achte, aber das mondgesicht macht mir ganz schön zu schaffen...ich weiss dafür gehts mir aber gut, da sollte man das in kauf nehmen. aber ich muss mich trotzdem dran gewöhnen.

    ist deine krankheit eigentlich heilbar oder kann man sie nur zum stillstand kriegen? ich kenn mich da leider überhaupt net aus, sorry... (ich kenn sie zwar, aber weiss nich bescheid wie sie verläuft usw.)

    glg jana

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    ne, jana

    das corti ist nur beim typisch schubweisen verlauf dämpfend auf die symptome wirksam.
    ich selbst hab ja nie schübe gehabt, sondern den "schleichenden" verlauf....noch was, zum "umgang" mit diesen uns menschlein oft so erschütternden dingen, wie krankheit, behinderungen, tod...die uns leider allzuoft soviel angst machen, dass wir recht merkwürdig reagieren:

    ich habe "meine angstphase" schon mit ca. 30 erlebt, als meine 1. frau jung an krebs verstarb...dann verändert sich doch die eigene einstellung....

    Günni

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    oh man, günni...du hast es ja auch net einfach gehabt. Das tut mir leid mit deiner frau.

    ja, die reaktionen sind teilweise komisch, bei mir erleb ich es immer, das sich niemand traut nachzufragen oder denkt man dürfe nich drüber reden. als wäre es ein tabu-thema. die meisten sind dann überrascht, das ich relativ locker damit umgeh und ich sag ich mach kein geheimnis draus, es gehört zu mir und ich muss nunmal damit leben!

    jana

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MC,Cortison,Gelenkbeschwerden
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:12
  2. Fragen zu Cortison
    Von Leleina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:10
  3. Asthma bronchiale und cortison
    Von ulf2k im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:16
  4. cortison
    Von Rollen im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:21
  5. Cortison und Roggenbrot
    Von Leonessa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:21