Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Cortison und Kaffee

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cortison und Kaffee" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard Cortison und Kaffee

    Hallo an Alle!

    Ich bin jetzt auch neu hier und begrüsse alle ganz herzlich!
    Meine Frage ist, kann man eigentlich normal Kaffee trinken, wenn man Cortison nimmt und MTX?

    Ich danke für alle hilfreichen Antworten!!!

    Lg

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    hallo jana,

    herzlich willkommen im forum und viele antworten auf deine fragen.

    wenn du mtx nimmst, hast du rheuma? welche art?
    ich habe psa und habe zu anfang, als die schmerzen am schlimmsten waren auch cortison bekommen.

    mtx nehme ich auch regelmäßig und trinke ganz normal meinen kaffee.
    ich hab auch noch nix gehört, dass sich das zusammen nicht verträgt. alkohol solltest du lieber weglassen.

    trinkst du denn übermäßig viel kaffee?

    also wie gesagt, ich hab noch nix davon gespürt, dass es irgendwelche nebenwirkungen damit gibt, aber um ganz sicher zu gehn, solltest du deinen behandelnden doc fragen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    hallo lucy,

    vielen dank für deine antwort. ich habe morbus wegener, eine autoimmunkrankheit.

    mit dem cortison bin ich schon auf die hälfte runter, als am anfang...ich hab auch nix gehört mit kaffee und so aber manchmal fallen mir einfach irgendwelche sachen ein und dann werd ich unsicher...alkohol is klar, ich hatte mein doc gefragt und er sagte mal ein glas sekt is ok. wenn irgendein anlass is dann gönn ich mir auch das eine glas...ich denke ich bin normal kaffeetrinker...

    was ist psa...

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    psa=psoriasisarthritis, auch eine rheumatische erkrankung, steht in zusammenhang mit der schuppenflechte, ebenfalls eine autoimmunkrankheit.

    wie lange hast du deine diagnose schon?
    bist du arbeitsfähig?
    wieviel mtx nimmst du? (meine dosis wurde heute erhöht auf 15mg)

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    die diagnose hab ich so ca. nen monat, bei mir scheint sie aber auch erst im märz entstanden zu sein, d.h. sie wurde sehr früh erkannt...mein glück...
    bin voll arbeitsfähig, mir gehts gut!
    mtx dosis is momentan bei 20mg in der woche.

    wie lange hast du es schon und kannst du arbeiten? wie äussert sich deine krankheit und ist sie sehr gefährlich fragen über fragen *grins*

    lg jana

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    hallo jana

    ich bin auch in mehreren ms-foren unterwegs, hab ja selbst ne ms....teilweise sind die boards auch ärztlich begleitetet...viele ms kranke bekommen ja bei schüben hohe corti-stösse...z.b. mehrere 1000 mg als infusion und nehmen u.a. auch MITOXANTRON als infu....von kaffeeverzicht habe ich bisher noch nix gehört!

    günni

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    psa=psoriasisarthritis
    Gaaaaanz unglückliche Abkürzung *find*, denn PSA steht für Prostata-spezifisches-Antigen.

    logiker

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    das habe ich aber mit sicherheit nicht

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    Hallo Günni,

    was ist ms? Was hast du genau?

    lg jana

  10. #10
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Cortison und Kaffee

    Jana,

    MS ist die Abkürzung für Multiple Sklerose.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MC,Cortison,Gelenkbeschwerden
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:12
  2. Fragen zu Cortison
    Von Leleina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:10
  3. Asthma bronchiale und cortison
    Von ulf2k im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:16
  4. cortison
    Von Rollen im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:21
  5. Cortison und Roggenbrot
    Von Leonessa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:21