Hallo ihr,

ich habe im Zusammenhang mit meinen Rippenschmerzen eine Cortisontherapie (Prednisolon) gemacht. Die Dosis war relativ gering (genaues gucke ich dann mal nach).
Mit der höchsten Dosis hatte ich kaum Schmerzen, je weniger ich genommen hatte, desto stärker wurden sie wieder.
Der Pneumologe hat daraufhin die Therapie ausgeschlichen, weil er ein CT machen wollte (was letztendlich nie stattgefunden hat).
Während der Therapie sind mir bestimmte Sachen aufgefallen:

Ohne Brille konnte ich fast nichts sehen, auch wenn ich direkt vor etwas stand war es etwas unscharf (sonst ist das nicht der Fall).
Außerdem war mir schlecht wenn ich lange auf einen Gegenstand geschaut habe.

Wie kann man das im Zusammenhang mit dem Prednisolon erklären? (Gibt es überhaupt einen?)
Und warum soll kein CT gemacht werden, während es eingenommen wird?

Diese Fragen geisterten mir gerade beim nachdenken über die Krankheitsgeschichte durch den Kopf.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Liebe Grüße Judith