| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
CT-BEFUND - wer kann mir helfen?Dies ist eine Diskussion �ber "CT-BEFUND - wer kann mir helfen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.nethallo, kann mir bitte wer helfen. hab seit meiner Schwangerschaft irrsinnige Rückenschmerzen und kann nur selten am rücken liegen (vor lauter schmerzen). deshalb bin ich ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | hallo, kann mir bitte wer helfen. hab seit meiner Schwangerschaft irrsinnige Rückenschmerzen und kann nur selten am rücken liegen (vor lauter schmerzen). deshalb bin ich jetzt zum CT machen gegangen. heute habe ich meinen Befund bekommen, doch nun bin ich noch unwissender als vorher. kann mir das jemand eventuell übersetzen? Befund: L3/l4: geringe dorsal abgeflachte Discusprotrusion L4/L5. beginnende Osteochondrose mit dorsal abgeflachter etwas rechts betonter Discusprotrusion L5/S1: geringe Discusprotrusion Ergebnis: Etwas dorsal abgeflachte Discusprotrusion im L3/L4, rechts betonte und dorsal abgeflachte deutlicher Protrusion im L4/L5 mit geringer Bedrängung des Duralsackes von ventral und rechts ventral. Minimale Protrusion in Höhe L5/S1. Die mitdargestellten Weichteile erscheinen regulär. Vielen Dank im Voraus Lg ![]() Marina |
|
| | #3 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wie wäre es wenn du einfach mal ein bisschen Zeit mitbringst und mal ein paar Stunden wartest? Es kann schon mal ein bisschen dauern bis dir jemand was erklärt... vorallem Tagsüber unter der Woche! (Arbeitende Bevölkerung und so... )Dorsal= vom Rücken her, am Rücken gelegen Discusprotrusion= Vorwölbung eines Diskus (Bandscheibe) Osteochondrose= Veränderung des Bandscheibenknorpels Im Schwäbischen sagt man auch: " No nix narrets wenns pressiert!" frei übersetzt "Mit langsamen Schritten kommt man (meist) schneller ans Ziel" Gruß Schubser |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |