Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CYMBALTA Nebenwirkungen ? Stoffwechsel ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CYMBALTA Nebenwirkungen ? Stoffwechsel ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard CYMBALTA Nebenwirkungen ? Stoffwechsel ?

    Hallo,
    da ich inzwischen seit längerer Zeit (bereits über 1Jahr) eine Ärzte und Klinikdiagnostik-Odysee hinter mir habe und trotz zahlreicher Untersuchungen bei Fachärzten noch keine wirkliche Diagnose bzw. Ursache meiner sehr diffizilen Beshwerden-Symptomatik habe – und diese auch immer schlimmer geworden sind trotz Medikamenten-Einnahme, Akupunktur etc., bin ich nun langsam echt vezweifelt was ich noch tun soll.

    Diese Symptomatik äußert sich wiefolgt und ist persistierend



    • Zucken , Klopfen, Gesässbereich, Arme / Rücken
    • Druckgefühl Waden / Beine / Wadenkrämpfe
    • Nervenflattern Füsse
    • Muskelzuckungen / derzeit Dauerkontraktion am rechten Arm
    • Fliessgefühl Arme / Missempfindungen /Brennen
    • Zuweilen elektrostatisches Gefühl wie aufgeladen / vibrieren am Körper
    • Zittern an verschiedenen Körperteilen
    • willkürliche Stichschmerzen
    • Blubbern / Klopfen an verschiedenen Körperstellen
    • ab und an stechende Hinterkopfschmerzen
    • Ameisenlaufen / Kribbeln Arme / Beine / Rücken
    • Blitzartige Krampfattacken an den ganzen Beinen
    • Allgemeine Missempfindungen / Parästhesien
    • Brennschmerzen Arme


    Manchmal fühlt es sich so an als ob irgendein Giftstoff in meinem Organismus wütet bzw. den Organismus total durcheinander bringt…

    In der Neurologie in Esslingenwurde eine leichte Schrankenstörung festgestellt, die mich immer noch beunruhigt, da auch bei Schrankenstörungen manchmal weitere Nervenerkrankungen oder Entzündungsprozesse vorliegen können trotz einer gerade zuletzt erneut durchgeführten Messungen beim Neurologen (2 mal !).
    Die Neurologie in Esslingen hat dies letztes Jahr aber als leicht erhöhten Eiweiss-Wert in punkto meiner Spinalkanalstenose und meinen beiden Bandscheibenvorfällen gewertet... und dass solche Werte eigentlich
    nicht ungewöhnlich sind...

    Bei den letzten rheumatologischen Blut-Untersuchungen wurden auch leichte Entzündungswerte im Blutbild sowie
    beim ANA Wert u.a. festgestellt.Desweiteren wurde im Organismus eine Schwermetallbelastung festgstellt die inzwischen mit einer Chelattherapie beseitigt wurde (Ausleitungsverfahren). Derzeit keine weiteren Elemente mehr im Organismus.

    Schädel MRT wurde zuletzt Anfang 2013 gemacht ebenso eine Tropenambulanz Untersuchung. Diese sind allerdings schon länger her inzwischen….Alles ohne Befund.

    Derzeit nehme ich – wegen meiner Nervenschmerzen – das allerdings nicht wirklich wirkt,
    alle 2 tage das Medikament cymbalta zu 60 mg ein. Vorher bekam ich vom Juli 2013 bis Februar 2014 die Medikamente Mirtazapin und Risperdal in geringer Dosis (Mirtazapin zu 7,5 mg und Risperdal zu 0,5 mg) zur Nacht wegen Schlafstörungen. Diese wurden allerdings inzwischen abgesetzt. Inzwischen nehme ich Baldrian, Lasea oder auch Melatonin zuweilen damit ich schlafen kann.

    Bin mir manchmal nicht sicher ob diese Symptome nun von dem CYMBALTA kommen können und ob ich es absetzen soll.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CYMBALTA Nebenwirkungen ? Stoffwechsel ?

    Hallo Baffy!
    Die Frage kann dir hier vermutlich niemand beantworten, ob Du das Medikament absetzen solltest, das gehört in ein Arzt/Patientengespäch, mit dem Arzt, der es verschrieben hat.
    Unter Cymbalta kann es schon zu Taubheitsgefühl der Haut und Gefühlsstörungen kommen, genauso zu Muskelschmerzen und Muskelkrämpfen.

    Seit wann nimmst Du Cymbalta, die Symptome hast Du doch schon länger, vermutlich wurde dir deshalb das Medikament verschrieben.
    Klär das mit dem beh. Arzt, warum nimmst Du Cymbalta nur jeden 2. Tag?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)
    Von pemuell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 00:08
  2. Hirntumore beeinflussen den Stoffwechsel in gesunden Hi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:50
  3. wird der Stoffwechsel krank?
    Von yxc im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:25
  4. stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme
    Von günni im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 08:10