Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Ausrufezeichen Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

    Hallo an alle!
    Nach einer OP am Ellenbogen letzten Mittwoch habe ich vom Chirurgen Diclo KD 75 akut verschrieben bekommen. Nach nach nur 3 Tabletten bekam ich dann am Donnerstag einen Kreislaufkollaps (RR 78/45 P.44) aufgrund anhaltend starker wässriger Durchfälle.
    Bei der Kontrolle beim Chirurgen am Freitag, verordnete dieser mir dann Arthotec, das besser verträglich sein soll. Die Durchfälle besserten sich zwar dann aber am Sonntag hatte ich dann bei jedem Stuhlgang Blut mit dabei. Daraufhin habe ich auch das Arthotec abgesetzt. Gestern hatte ich dann kein Blut mehr am Stuhl, aber leider schmerzt mein Arm ziemlich und ich weiss nicht was ich machen soll (Chrirug hat diese Woche Urlaub).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, den Wirkstoff Diclofenac trau ich mir nicht mehr nehmen.
    Ergänzend muß ich noch sagen, dass ich in Punkto Magen (Refluxösophagitis + HP-Gastritis 7/09) und Darm (Sigmaresektion 10/08 + bakt. Colitis 5/09) vorbelastet bin.
    Ich bin dankbar für jeden Rat.
    LG Peps

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

    Wennd er Chirurg im Urlaub ist dann geh zu deinem Hausarzt.
    Der kennt dich besser als sonst ein Arzt, davon gehe ich jedenfalls aus.

    Sag ihm was los ist und das du Schmerzen hast!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

    Danke Patientenschubser
    Lt. Chirurgen habe ich das Diclo nicht nur wegen der Schmerzen bekommen sondern auch zum abschwellen, was eigentlich schon nötig wäre, denn ich habe einen nicht gerade kleinen Bluterguß von der OP (hatte keine Drainage .... wäre evtl. besser gewesen).
    Na dann werde ich morgen mal beim HA vorbeischauen.
    LG peps

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

    Diclofenac ist genauso verschrieen wie geliebt!! Es ist ein tolles Mittel gegen Schmerzen, zur Entzündungshemmung, aber es wird nicht gegen einen Bluterguss wirken können.
    Arthotec enthält auch Diclofenac, nur in einer anderen Verpackung.
    Es gibt aber ausser Diclofenac noch andere gute Möglichkeiten: ein anderes Schmerzmittel ist z.B. Novalgin oder auch Ibuprofen. Zu Schmerzmitteln wie Diclofenac, Ibuprofen etc. sollte immer ein Magenschutz gegeben werden über die Zeit der Behandlungsdauer, aber vor allem bei einer Vorgeschichte einer Magenerkrankung.
    Ich fürchte, dass du wegen des Blutes im Stuhl sowieso zum Hausarzt gehen solltest, damit da nochmal ein Fachmann nach deinem Darm schaut. Und damit er dir ein Schmerzmittel gibt was du vom Magen her gut verträgst.
    Lokal kannst du den Ellenbogen kühlen oder z.B. mit Voltaren einreiben (da ist ja Diclofenac drin, das wirkt aber nur lokal) - wenn durch deinen Hausarzt abgeklärt ist, dass du nicht allergisch bist. Vielleicht das erste Mal bei ihm in der Praxis ausprobieren.

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Darf ich überhaupt kein Diclo mehr nehmen ?

    Danke dreamchaser,
    ich werden dann mogen mal beim HA vorbeischauen und ihn fragen was ich sonst noch machen kann. Mit Voltaren schmieren traue ich mich nicht, da das ja eine vernähte Wunde ist. Die Schmerzen könnte ich schon aushalten, ist halt nachts nervig wenn man deswegen nicht schlafen kann.
    Magen- und Darmspiegelung hatte ich übrigens im Juli 09, denke das wird nicht schon wieder nötig sein.
    LG Peps

Ähnliche Themen

  1. Männer nehmen immer mehr Medikamente
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:40
  2. Französin darf kein Kind von ihrem toten Mann bekommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:00
  3. Darf eine Schwangere Globuli nehmen?
    Von Filliz im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:28
  4. Immer mehr Kinder nehmen Medikamente gegen ADHS
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:50