Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Frage Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

    Hallo,
    ich bin schwer übergewichtig und deshalb funktionieren meine Hormone nicht wie sie sollen. Nach 2 Jahren ohne Menstruation habe ich nun Dauerblutungen seit November letzten Jahres. Teilweise kann ich das Haus nicht verlassen, da es zu schwallartigen drastischen Blutverlusten kommt mit Schleimhautfetzen. Meine Gynäkologin meinte man sollte "normalerweise" eine Ausschabung machen, aber man traut sich nicht daran....also bleibt es so wie es ist. Gibt es Alternativen zur Ausschabung. Irgendestwas was die Schleimhaut mal völlig abstößt, damit ich mal ruhe habe?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

    Warst du denn schon in der Klinik deshalb? Durch die Dauerblutungen, die teilweise ja sehr stark zu sein scheinen, kommt es ja zu einem nicht unerheblichen Blutverlust.
    Aus welchem Grund hat man denn von der Ausschabung Abstand genommen? Erhöhtes Narkoserisiko bei deinem Körpergewicht? Oder andere Gründe??

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

    Danke für die Antwort.
    Die Ärzte nehmen Abstand, da ich mehr als 230 kg wiege wegen des Risikos und weil ein OP- tisch nur auf 150 kg belastbar ist. Sogar die Schleuse wäre nicht für mich geeignet. Der Blutverlust ist kein Thema, ist zwar gewaltig. Oft versuche ich mit Hantüchern und Müllsäcken die ich in die Hose stopfe darüber Herr zu werden. Meinen nächsten Termin bei meiner Gynäkologin habe ich für Anfang Oktober ergattern können. Vorher keine Chance.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

    Es gibt ja auch Spezialkliniken, welche auf übergewichtige Menschen ausgerichtet sind. Vielleicht besteht dort die Chance für dich, eine adäquate Behandlung zu bekommen (auch wenn das Narkose- und OP-Risiko dafür nicht geringer wird - aber die menschliche und technische Behandlung). Denn deine Lebensqualität muss ja ziemlich leiden.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung

    Danke für die Nachricht, habe im Oktober meinen Termin, da werde ich mal etwas dringlicher daruf hinweisen.
    Liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:53
  2. Alternative zur Ausschabung
    Von Engelchen7 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:29
  3. immer boch symptome nach 3maliger ausschabung
    Von dane im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:03
  4. Permanent leichte Blutungen nach Ausschabung
    Von Helene W. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 21:16