Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 08:50   #10 (Permalink)
Rosarot
Noch neu hier
 
 
 Allgemeine Infos 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 26

Online Status: Rosarot ist offline

Autor


Standard Doc nimmt einen nicht ernst ... ist uninteressiert usw. - wieso eigentlich?! - Dieser Beitrag ist 774 Tage alt

Zitat: von stewie
Aber wenn ich nach 18 Stunden Dienst mitten in der Nacht von einer Alkoholleiche angekotzt werde, dann liegt darin kein Zauber.
Ich habe mich trotz allem für diesen Beruf entschieden. Wie jeder andere hat er gutes und schlechtes. Ich werde mir nicht immer die Zeit nehmen können, die ich für einen Patienten gerne hätte. Ich werde beschissene Arbeitszeiten haben. Ich werde mich mit Menschen rumärgern, die nicht bereit sind, für ihre Gesundheit etwas zu tun, aber von mir Wunder verlangen. Die mich verklagen wollen.
Aber ich hoffe, dass der Zauber ab und zu hervortritt und mich dann für so einiges entschädigt. Und ich appelliere an euch, eines nicht zu vergessen: Ärzte sind auch nur Menschen.
Hallo Stewie,

ich wollte die Ärzte doch nicht angreifen - sondern das "System"!

Und - auch wenn es zwei Seiten gibt: Wir Patienten haben doch nur das eine Leben ... Und wenn zum Beispiel der eine Doc (Facharzt Rheumatologie) mir sagt "die ersten 3 Monate wöchentlich ein Bluttest, wenn Sie dieses Medikament nehmen!" (und schreibt genau dies auch seinem Kollegen = mein Hausdoc) und mein Hausdoc sagt: "Blödsinn - viel zu teuer: einmal im Monat genügt und so toll wie Ihre Werte sind, genügt sogar alle drei Monate ..."

Sorry - ist es seine Leber oder meine? Was würde er wohl tun, wenn es um ihn ginge? Liest er keinen Beipack? Ist es ihm egal? Warum klärt er mich nicht so auf, dass ich ihm glaube?

Und: Warum muss JETZT an mir gespart werden, die ich als Selbstständige freiwillig in einer gesetzlichen Krankenkasse seit knapp 15 Jahren stets die Höchstbeiträge löhne? Und seit ich 15 bin arbeite und einzahle und vielleicht 10 Tage in meinem Leben Krankenschein hatte?

Es ist nicht richtig was da passiert. Ich komme ja noch gut klar - aber, was ist mit denen die schlimm krank sind. Mit ihrer Psyche. Mit ihrer Angst?

Ihr Ärzte habt Verantwortung - nicht "nur" einen Job! Ihr müsst kämpfen, dass Ihr eure Arbeit richtig machen könnt - zum Wohle von Patienten! Nicht zum Wohle von irgendwelchen Firmen oder Vorstandsetagen oder Verwaltungsapparaten ...

*schwitz"

Nix für ungut!
Rosarot
  Mit Zitat antworten nach oben