Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dringend: Insektenstich!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dringend: Insektenstich!" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Dringend: Insektenstich!

    Hallo,

    bitte dringend um Rat in der folgenden Angelegenheit: am Donnerstag habe ich in der Mittagspause während des Gehens plötzlich einen heftigen Schmerz (vgl. Wespenstich, den hatte ich schon ;-)) in der Knieinnenseite/Übergang Kniekehle gespürt. Hab gleich geschaut aber kein Insekt gesehen. 10 Minuten später schon Schwellung da und sehr rot. Hab gleich gekühlt, ging aber in der Arbeit nicht so gut. Leider trug ich an dem Tag auch noch eine neue Jeans, die ich leider vorm ersten Tragen nicht gewaschen hatte (ja ich weiß das sollte man nicht...) und deren Innenbeinnaht hat natürlich auch noch schön auf die betroffene Stelle gerieben. Hab mir an dem Tag dann nichts weiter gedacht, aber am nächsten Tag war die Stelle schon dunkelrot und ungefähr 8cm groß. Konnte auch kaum noch auftreten, so stark war der Schmerz. Wurde im Laufe des Tages immer schlimmer also abends dann doch in die Notambulanz. Diagnose: erhöhte Temperatur, Entzündungswerte noch ok, erhöhtes C-Protein. Also bakterielle Infektion durch Insektenstich. Bekam dann Cefurax 500 mg. Am nächsten Tag noch schlimmer, mittlerweile schon um die 15 cm. Wieder Arzt, der meinte, es sei eine toxisch allergische Reaktion und keine Infektion. Durchblutungsanregende Spritze und Globuli (Bienengift und Lethum) bekommen. Heute morgen war die die Stelle noch größer und alles blau (gesamte Kniekehle, ca. 10 cm breit und vorne das halbe Knie. Aber nicht mehr so schmerzhaft und heiß. Nochmal zum Arzt der wieder meinte bakterielle Infektion. Ja was denn nun Es wird immer schlimmer und keiner macht was Oder bin ich Antibiotika-resistent? Hatte schon 6 seit November :-( Hat jemand einen Rat?

    LG Ilaria

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dringend: Insektenstich!

    Wenn es nicht besser wird, stell dich im Krankenhaus vor.
    Evtl. brauchst du ja ein Antibiotikum über die Vene.

    Generell brauchen Antibiotika ein paar Tage, bis diese ihren Effekt zeigen,
    aber dennoch, wenn es morgen schlimmer ist, geh in ein Krankenhaus.

    Gruß und gute Besserung

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Dringend: Insektenstich!

    Hallo Michael,

    im Krankenhaus war ich ja schon am Wochende. Die haben mich ja mit dem Antibiotikum in Tablettenform heimgeschickt, da meine Entzündungswerte im Rahmen waren. Heute konnte ich ja endlich zum Hausarzt meines Vertrauens, der meinte ich solle das Antibiotikum weiternehmen und mir einen Verband mit einer ekelhaften dunkelbraunen Paste sowie einem gelben Antiseptikum gemacht hat. Der bleibt bis morgen dran, kühlen soll ich durch die Verband aber der Großteil der Hitze war ja schon draußen. Bin gespannt wie es morgen aussieht.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Dringend: Insektenstich!

    So, jetzt nach über einer Woche wird es endlich langsam besser, es juckt nur noch ziemlich und entzündet ist wohl auch nichts mehr. Allerdings immer noch blau, vor allem beim Stehen und Gehen? Laut Dermatologin wohl weil die Biene oder Wespe (nach ihrer Meinung kann es nichts anderes gewesen sein) eine Vene getroffen hat. Weiß jemand wie lange das noch dauert, bis das weggeht und wann man wieder in die Sonne kann?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Dringend: Insektenstich!

    So, jetzt ist der Spaß schon 11 Tage her und ich hab immer noch Schmerzen und eine handtellergroße rot-blaue Fläche sobald ich stehe.... Thrombose, Venenentzündung etc. wurden von den Ärzten schon (Blutbild, Bein und Leiste abgetastet) ausgeschlossen, hab jetzt noch eine stärkere Kortisonsalbe bekommen und wieder Verband. Aber irgendwie sind die Ärzte leicht ratlos. Hat noch jemand irgendwelche Tipps für mich? Schon deprimierend wenn man bei dem Wetter nicht mal zum Baden kann... langsam macht mir die Sache doch Sorgen, zumal ich eigentlich niemand bin, der mit Wundheilung etc. ein Problem hat.

    lg Ilaria

Ähnliche Themen

  1. Krankheiten durch Insektenstich?
    Von L.Krieger im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:32
  2. I need Help ganz dringend !!!!
    Von JDsmommy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 22:10
  3. Bakterielle Infektion durch Insektenstich - Borreliose
    Von Brummschleife im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:51
  4. dringend!
    Von susi20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:20
  5. Dringend! Prolaktinom
    Von Maja im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:55