| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Durchfall nach missglückter Eisen InjektionIn dieser Diskussion geht es um "Durchfall nach missglückter Eisen Injektion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo, ich bin Radsportler. am Mittwoch habe ich mir 3ml B-Komplex im injiziert. Keine Probleme. zusätzlich habe ich erstmal 5ml Eisen iv injezieren wollen. Das ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, ich bin Radsportler. am Mittwoch habe ich mir 3ml B-Komplex im injiziert. Keine Probleme. zusätzlich habe ich erstmal 5ml Eisen iv injezieren wollen. Das ist wohl daneben gegangen. Im Training am nächsten Tag klagte ich über Trägheit und Luftnot. Ab Donnerstagabend hatte ich Magenprobleme. Ab Freitag morgen Durchfall, der bis jetzt (Sonntagmorgen) anhält und auch nicht besser wird. Ich fühle mich aber eigentlich ganz fit. Nur dass ich halt keine Nahrung in mir halten kann. Was kann ich tun? |
|
| | #2 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Du spritzt dich? Ich dachte du bist Sportler... Wer hat dir den verordnet das Du dass spritzen sollst? Für mich klingt es nicht als ob das Eisenpräperat daran schuld wäre! Am Mittwoch gespritzt und erst seit am Freitag Durchfall... Wie ist den die Farbe des Stuhlganges? M.W. nach macht Eisen eher eine Verstopfung als Durchfall! Zu Problemen im Magendarm Trakt kann es als NN oder WW kommen. Wg der Trägheit/ Atemnot, das kann andere Ursachen habe. Heuschupfen, Erkältung... |
|
| | #3 |
| Ganz neu hier ![]() | ich glaube das ist eine anaphylaktische reaktion. der stuhl sieht son bisschen so wie kartoffelpüree, nur viel dünnflüssiger. die reaktion dann 2. grades: da steht genau das beschrieben.... nur wie kann ich gegen den durchfall vorgehen? talcod hilft nicht! |
|
| | #4 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nochmal; wieso nimmst du das Zeug ÜBERHAUPT? Sportler ist dafür keine Erklärung..! Warum spritzt du es selber? Hier noch einen Link für Dich, klick mich |
|
| | #5 |
| Ganz neu hier ![]() | warum ich es nehme? zur bildung von roten blutkörperchen |
|
| | #6 |
| Physiotherapeutin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das Spritzen ist nur bei schweren Anämien sinnvoll und wird durch einen Arzt vorgenommen. Für Otto Normalverbraucher, der leichtere Mängel ausgleichen oder vorbeugend etwas tun möchte, ist das Schlucken von Kapseln ausreichend. Nach meinem Wissen verursachen Eisenpräparate Verstopfung. Dein Durchfall muß also andere Ursachen haben. Hast du evl das Vit B überdosiert? Warst du schon bei einem Arzt deswegen? Wenn ja - was meint er dazu? |
|
| | #7 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das was ich bisher im Netz gefunden habe ist es wohl so das die Eisenpräparate alle verschreibungspflichtig sind! Du willst dich also dopen, mehr rote Blutkörperchen mehr O² Transport... *kopfschüttel* |
|
| | #8 |
| Ganz neu hier ![]() | ich habe hier gefragt, wie ich gegen meinen durchfall vorgehen kann...und um keine moralpredigt gebeten! |
|
| | #9 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Gast |
Zur Info, da bei uns in der Familie gerade aktuell: Lt. behandelndem Hämatologen wird das Eisen bei einer gravierenden Anämie auch heutzutage fast ausschließlich oral substituiert, also in Kapselform und nicht mehr als Injektionen verabreicht. Wohlgemerkt bei der Diagnose Eisenmangel (Anämie), die durch den Hämatologen gestellt wurde nach zahlreichen Untersuchungen. TT | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| | #10 | |||||||||||||||
| Gast |
Meinst Du vielleicht Talcid? Das ist nun gar nix gegen Durchfall, das wird bei Sodbrennen eingenommen. Immodium akut wäre z.B. was gegen Durchfall. Je mehr ich hier lese, desto fassungsloser werde ich! TT | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #11 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Keine Tipps zum Dopen und was zu tun ist wenn es in die Hose geht! Deswegen schließe ich dieses Thema! |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|