Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Durchfall nach missglückter Eisen Injektion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Hallo,

    ich bin Radsportler.
    am Mittwoch habe ich mir 3ml B-Komplex im injiziert. Keine Probleme.
    zusätzlich habe ich erstmal 5ml Eisen iv injezieren wollen. Das ist wohl daneben gegangen. Im Training am nächsten Tag klagte ich über Trägheit und Luftnot.
    Ab Donnerstagabend hatte ich Magenprobleme. Ab Freitag morgen Durchfall, der bis jetzt (Sonntagmorgen) anhält und auch nicht besser wird. Ich fühle mich aber eigentlich ganz fit. Nur dass ich halt keine Nahrung in mir halten kann.
    Was kann ich tun?

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Du spritzt dich? Ich dachte du bist Sportler...
    Wer hat dir den verordnet das Du dass spritzen sollst?

    Für mich klingt es nicht als ob das Eisenpräperat daran schuld wäre!
    Am Mittwoch gespritzt und erst seit am Freitag Durchfall...
    Wie ist den die Farbe des Stuhlganges?
    M.W. nach macht Eisen eher eine Verstopfung als Durchfall!
    Zu Problemen im Magendarm Trakt kann es als NN oder WW kommen.

    Wg der Trägheit/ Atemnot, das kann andere Ursachen habe. Heuschupfen, Erkältung...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    ich glaube das ist eine anaphylaktische reaktion.
    der stuhl sieht son bisschen so wie kartoffelpüree, nur viel dünnflüssiger.
    die reaktion dann 2. grades: da steht genau das beschrieben....
    nur wie kann ich gegen den durchfall vorgehen? talcod hilft nicht!

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Nochmal; wieso nimmst du das Zeug ÜBERHAUPT?
    Sportler ist dafür keine Erklärung..!
    Warum spritzt du es selber?
    Hier noch einen Link für Dich, klick mich


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    warum ich es nehme? zur bildung von roten blutkörperchen

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Das Spritzen ist nur bei schweren Anämien sinnvoll und wird durch einen Arzt vorgenommen. Für Otto Normalverbraucher, der leichtere Mängel ausgleichen oder vorbeugend etwas tun möchte, ist das Schlucken von Kapseln ausreichend.

    Nach meinem Wissen verursachen Eisenpräparate Verstopfung. Dein Durchfall muß also andere Ursachen haben. Hast du evl das Vit B überdosiert? Warst du schon bei einem Arzt deswegen? Wenn ja - was meint er dazu?

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Das was ich bisher im Netz gefunden habe ist es wohl so das die Eisenpräparate alle verschreibungspflichtig sind!

    Du willst dich also dopen, mehr rote Blutkörperchen mehr O² Transport... *kopfschüttel*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    ich habe hier gefragt, wie ich gegen meinen durchfall vorgehen kann...und um keine moralpredigt gebeten!

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Radsportler.
    am Mittwoch habe ich mir 3ml B-Komplex im injiziert.
    Intramuskulär?

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    Keine Probleme.
    Ach ja. Dein Durchfall könnte auch von dem B-Komplex kommen...

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    zusätzlich habe ich erstmal 5ml Eisen iv injezieren wollen.
    Dein Nickname scheint Programm bei Dir zu sein! Woher hast Du denn die Eisen-Ampullen bekommen? I.V.-Injektionen an sich selbst als Laie vorzunehmen ist mehr als nur bekloppt. Sorry, aber wie kommt man auf solch bescheuerte Ideen?

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    Das ist wohl daneben gegangen.
    Es hätte mal lieber noch mehr daneben gehen sollen, damit Du vielleicht in Zukunft die Finger davon läßt!

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    Ab Donnerstagabend hatte ich Magenprobleme. Ab Freitag morgen Durchfall, der bis jetzt (Sonntagmorgen) anhält und auch nicht besser wird. Ich fühle mich aber eigentlich ganz fit. Nur dass ich halt keine Nahrung in mir halten kann.
    Was kann ich tun?
    Ob Du das nun aus Dopinggründen spritzt oder nicht, es ist unverantwortlich sich selber irgendwelche Substanzen zu spritzen!! Vor allem ohne Rücksprache mit einem Arzt. Vielleicht sollten manche Sportler auch mal ihr Gehirn einschalten und über Konsequenzen nachdenken, bevor sie solch einen Mist machen.

    Zur Info, da bei uns in der Familie gerade aktuell: Lt. behandelndem Hämatologen wird das Eisen bei einer gravierenden Anämie auch heutzutage fast ausschließlich oral substituiert, also in Kapselform und nicht mehr als Injektionen verabreicht. Wohlgemerkt bei der Diagnose Eisenmangel (Anämie), die durch den Hämatologen gestellt wurde nach zahlreichen Untersuchungen.

    TT

  10. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Durchfall nach missglückter Eisen Injektion

    Zitat von Knaller Beitrag anzeigen
    talcod hilft nicht!
    Was soll das denn sein??

    Meinst Du vielleicht Talcid?

    Das ist nun gar nix gegen Durchfall, das wird bei Sodbrennen eingenommen.

    Immodium akut wäre z.B. was gegen Durchfall.

    Je mehr ich hier lese, desto fassungsloser werde ich!

    TT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall nach Blinddarm-OP
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 11:35
  2. Durchfall nach Lungenentzündung
    Von Bergwelt10 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:20
  4. Promethazin: Gangrän nach intraarterieller Injektion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:41
  5. Magenkrämpfe/Durchfall nach Gallenblasenentfernung
    Von marlenchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:11