Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss eiin Korbhenkel Meniskusriss wirklich operiert werden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muss eiin Korbhenkel Meniskusriss wirklich operiert werden?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Muss eiin Korbhenkel Meniskusriss wirklich operiert werden?

    Hallo,
    bei mir wurde im rechten Innenmeniskus ein Riss im Form eines Korbhenkels übers MRT diagnostiziert.
    Mein Orthopäde möchte das operieren, also einen athroskopische Innenmeniskusnaht machen. Nun ist es so, dass ich wieder ganz normal laufen kann, ich habe keinerlei Schmerzen. Ich trinke jeden morgen Trinkgelatine (für die Gelenke).

    Kann ein Meniskusriss von alleine heilen, also zusammenwachsen, evtl. durch die Hilfe der Gelatine?
    Ich frage mich ob ich trotzdem operiert werden muss, wenn es mir momentan gut geht? Welche Folgen können bei mir auftreten, wenn ich mich nicht operieren lasse?

    ich danke sehr für Antworten!
    aurice

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muss eiin Korbhenkel Meniskusriss wirklich operiert werden?

    ein meniskusriss sollte operiert werden. das problem ist halt, dass der gerissene anteil auf dem knorpel reibt und ihn dadurch kaputt macht. heilen tut der meniskus leider nicht von allein.

Ähnliche Themen

  1. Montgomery: Finanzierungsdebatte muss geführt werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 14:40
  2. Glaeske: Heilmittelkatalog muss aktualisiert werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 15:40
  3. Abstimmung zur US-Gesundheitsreform muss wiederholt werden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:54