| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
EisenkinetikDies ist eine Diskussion �ber "Eisenkinetik" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo @all, bin zwar noch neu hier habe aber gleich mal ne Frage. Und zwar hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen mit der Untersuchung Eisenkinetik? ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo @all, bin zwar noch neu hier habe aber gleich mal ne Frage. Und zwar hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen mit der Untersuchung Eisenkinetik? Was mich interessieren würde muß man dafür in der Klinik bleiben weil man ja sozusagen radioktiv markiert wird oder kann man danach nach Hause und muß nur 10 Tage lang immer wieder zum Untersuchen hin? Würde mich freun wenn jemand was dazu sagen könnte bis denne liebe Grüße Pünktchen |
|
| | #4 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Teetante, die Untersuchung wird gemacht um zu gucken ob i.v. verabreichtes Eisen sozusagen den richtigen Weg im Körper geht also ob es zum Aufbau von Erythrozyten verwand wird oder ob es fälschlicher Weise irgendwo eingelagert wird ( Leber, Milz ). Das soll bei mir gemacht werden weil ich seit Anfang des Jahres 2-3 mal die Woche Eisen i.v. bekomme ohne das ein adäquater Anstig des Speichereisens erfolgt, es ist eher so, das wenn ich mal schludere und nen Termin ausfallen lasse meine Blutwerte so schlecht werden das ich dann meist wieder Ery Konzentrate transfundiert bekommen muß. Die Untersuchung war jetzt das einzige was meinen herrn Professoren noch eingefallen ist ansonsten hoffen sie sozusagen das der Spuk so wider verschwindet wie er gekommen ist .Naja schauen wir mal.Bis denne liebe Grüße Pünktchen |
|
| | #6 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Teetante, ne schlauer bin ich auch noch nicht aber ich werd dann das ganze mal auf mich zukommen lassen. Werde jetzt erst mal in den Urlaub fliegen (bekomme morgen noch ery Konzentrate so das dem dann hoffentlich nichts mehr im Wege steht),und wenn ich dann wieder da bin und die Untersuchung gelaufen ist werde ich berichten. Liebe Grüße Pünktchen |
|
| | #7 (Permalink) |
| Doppelherz ![]() ![]() ![]() | Hallo Pünktchen, zu dieser Untersuchung kann ich dir leider auch nichts sagen. Soviel ich dich verstanden haben, nimmst du Eisenpräperate und dein Körper nimmt sie nicht auf. Muss auch immer wieder mal Eisenpräperate nehmen und mir wurde empfohlen dazu hochdosiertes Vitamin C zu nehmen, dann ist die Aufnahme von Eisen besser. Außerdem dauert es einige Wochen, bis das Eisenpräperat wirkt. Servus Domino |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |