Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erysipel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erysipel" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard Erysipel

    Hallo,
    ich habe jeit ca. 6 Monaten eine Wundrose am Fuß .
    Da ich kein Antibiotikum vertrage hat mein HA mir Ery Hexal verordnet - was ich auch schon seit 2 Wochen einnehme ( 4x tägl. 1 ). Leider hilft es nicht .
    Nun meine Frage : Was kann ich denn noch tun ?
    Und wann ist diese Wundrose denn verheilt ?

    Bedanke mich im Vorraus !
    LG.
    Nalox

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erysipel

    Was bedeutet denn "da ich kein Antibiotikum vertrage"? Inwiefern "verträgst du Antibiotika nicht und wenn welches?? Erythromycin ist ja auch ein Antibiotikum und du scheinst es zu vertragen, wenn du es 2 Wochen nimmst.
    Bei einem Erysipel kommen eigentlich andere Antibiotika zum Einsatz: Penicillin, bei Allergien ggf. Cephalosporine.
    Wieso nimmst du erst seit 2 Wochen Antibiotika wenn du schon seit 6 Monaten ein Erysipel hast? Das bedarf eigentlich der sofortigen Behandlung, sonst darfst du dich auch nicht wundern, wenn die Behandlung jetzt lange dauert. Geh doch mal zu einem Hautarzt und lass den schauen, inwiefern sich das Erysipel ausgedehnt hat und ob es ggf. zu einem Abszess gekommen ist.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Erysipel

    habe erst vor 3 wochen zeit gefunden mal zum arzt zu gehen.
    wegen dem Antibiotikum ,auf die meisten bekomme ich immer einen pilz ,dann noch die übelkeit und das erbrechen . Das muss ich nicht haben.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erysipel

    Ach so..du gehst erst nach 3 Wochen zum Arzt, erwartest dann aber die Wunderheilung?? Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für. Und das, was du schilderst ist keine Unverträglichkeit von Antibiotika generell, evtl. liegt eine Unverträglichkeit von Inhaltsstoffen vor. Und sonst liegt allenfalls eine Unverträglichkeit von bestimmten Antibiotika vor, aber nicht von allen (da du ja gerade Erythromycin nimmst und offensichtlich 2 Wochen vertragen hast). Der Pilzbefall kommt übrigens daher, dass die Antibiotika ja gegen die gesamten Keime im Körper wirkt - ich weiss ja nicht, wo "dein Pilz" denn ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 21:58
  2. Erysipel
    Von Claudia im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:18