Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fieber nach Kreuzbandplastik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fieber nach Kreuzbandplastik" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Fieber nach Kreuzbandplastik

    Hallo Zusammen,

    ich habe am 16.12. eine Kreuzbandplastik für das vordere Kreuzband im rechten Knie erhalten. Verwendet wurden die Gracilis und Semitendinosus Sehnen.

    Nachdem ich schon auf dem Wege der Besserung war, Bewegung mit Orthese zwischen 20° und 75° funktionierte einwandfrei. Habe ich nun eine Schwellung oberhalb des Knies, welche bei Druck Schmerzen verursacht. Sobald ich den Oberschenkel aber anspanne, ist der Druckschmerz (Mit dem Finger draufdrücken) nicht vorhanden.

    Mein Problem ist nun, dass ich gestern Abend 38,4° Körpertemperatur hatte, heute Morgen dann 37,3° und nun wieder 38,2°. Ist es korrekt, dass ich bei der Messung unter der Achsel noch mindestens 0,5° drauf rechnen muss?

    Sind Fieber und Schwellung anzeichen für eine Infektion? Ich nehme täglich meine Thrombosespritze und am vergangenen Mittwoch war ich beim Arzt zur Kontrolle und dort war nichts zu erkennen.

    Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, ansonsten einfach bei mir nachfragen.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eute Antworten.

    Grüße

    André

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fieber nach Kreuzbandplastik

    Hallo,

    das Fieber ist nun runter auf 37,3°. Dann werde ich Heute noch im Bett bleiben und Morgen direkt zum Arzt gehen.

    Grüße

    André

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fieber nach Kreuzbandplastik

    Man schlägt keine Temperatur drauf bei der Messung unter der Achsel. Ggf. muss man eben rektal nachmessen.
    Eine Schwellung und Überwärmung plus Fieber deuten auf ein entzündliches Geschehen hin - das sollte kontrolliert werden.

Ähnliche Themen

  1. fieber
    Von Luna84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:43
  3. H1N1-Impfung bei Kindern: Fieber nach zweiter Pandemrix-Dosis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:00
  4. Kreuzbandplastik
    Von Gänseblümchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:46
  5. Mehrtägiges Fieber
    Von Jamal45 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:32