Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fliegen mit Antibiotika Therapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fliegen mit Antibiotika Therapie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Fliegen mit Antibiotika Therapie

    Hallo zusammen

    ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage

    Ich habe leider seit Montag eine dicke fette Erkältung mit Geräuschen (??) im linken Lungenflügel, rechts hört man wohl nichts.
    Jetzt habe ich von meiner Ärztin Cefixim verschrieben bekommen 10 Tage lang 2x200mg.
    Mein Problem ist, dass ich am Sonntag auf eine Geschäftsreise gehen sollte, eine Flugreise mit 1x Kurzstrecke, umsteigen und dann Mittelstrecke und nach 3 Tagen zurück.

    Ist es problematisch mit Antibiotika zu fliegen ? Sollte man das besser lassen oder gibt es da keine Probleme ?

    Ich habe mit meiner Ärtztin jetzt zunächst vereinbart, dass ich am Freitag nochmal abgehört werde, ob die Geräusche noch da sind, Fieber habe ich nicht mehr !

    Vielen Dank für eure Antworten !

    Viele Grüße
    Moni

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Fliegen mit Antibiotika Therapie

    Das Antibiotikum wird dich sicher nicht am Fliegen hindern. Der Flug ist eher von deinem Gesamtzustand abhängig. Besprich mit der Ärztin, ob sie ihr "okay" zum Flug gibt.

    Falls du fliegen solltest, musst du daran denken, dass Antibiotoka genau nach Zeitplan genommen werden müssen. Du musst also die Zeitverschiebung am Zielort mit einplanen. Falls du deine Uhr vorstellen musst, rechnest du diese Differenz zurück und umgekehrt.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Fliegen mit Antibiotika Therapie

    Hallo Christiane

    vielen Dank für die Rückmeldung !
    Habe kein "ok" bekommen ! Dann soll es so sein. Aber Gesundheit riskieren ist ja auch quatsch !
    Aber der Hinweis mit der Zeitverschiebung ist sehr gut !

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Moni

  4. #4

    Standard AW: Fliegen mit Antibiotika Therapie

    Hi,

    Nasentropfen in die Nase, damit der Druckausgleich funktioniert und die Medikamente ins Handgepäck.

    Gruß

    spokes

Ähnliche Themen

  1. Antibiotika-Therapie wegen resistenter Erreger immer sc
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:50
  2. Fliegen mit Mediastinalemphysem?
    Von katjapower im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:25
  3. Therapie - Impfung als Alternative zu Antibiotika
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:50
  4. Medizin: Therapie gegen Lungenentzündungen ohne Antibiotika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:11
  5. Fliegen wie der Teufel
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 15:00