Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: flüssigkeit im knie nach motorradunfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "flüssigkeit im knie nach motorradunfall" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard flüssigkeit im knie nach motorradunfall

    bin vor 4 wochen mit dem motorrad gestürzt.schlug mit dem linken knie am boden auf.sehr starke schmerzen (aber nur eine 1/2 stunde lang,dann schmerzfrei) und geschwollen.legte cataplasme d'alumine auf,und nach 5 tagen war die schwellung weg.
    seit 4 tagen habe ich flüssigkeit im knie.das gelenk ist dick.keine schmerzen,kein druck.
    hat jemand eine idee,mit welchem hausmittel man diese flüssigkeit aus dem gelenk entfernen kann.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: flüssigkeit im knie nach motorradunfall

    Einige Leute schwören auf Wickel mit kleingehacktem Weißkraut oder Wirsing. Das soll wirklich helfen, ich habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert. Ansonsten kannst du mit essigsaurer Tonerde kühlen. Die gibt es in Apotheken. Radfahren pumpt auch Flüssigkeit aus dem Knie.
    Falls die Schwellung gar nicht weggeht, würde ich zum Arzt gehen. In manchen Fällen wird man die Flüssigkeit nur per Punktion los.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    16.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: flüssigkeit im knie nach motorradunfall

    ich bedanke mich herzlich christiane.werde wirsingwickler,genauso wie radfahren versuchen.
    gruss romana

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:23
  2. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:55
  3. knie angeschlagen nach Motorradunfall
    Von uka8 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:16
  4. Motorradunfall
    Von ahnungslos im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 16:56
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:28